Montag, 4. Januar 2016

Fruehlings-Erwachen

Frühlings-Erwachen

© by Reny 04.01.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Plugins bekommst Du  hier oder  hier

Du brauchst diesen Filter :

Xero - Improver  

AAA  Foto Frames

Cybia - Screen Works

 

Material hier und hier

Selection in den Auswahlordner zuvor speichern

Poser und Tuben sind nicht enthalten

  Du brauchst ein schönes Hintergrundbild ,eine Poser, Decortuben.

 

Punkt Nr.01

Öffne Deine Tuben und die Maske und ein neues transparentes Blatt 800x500 Pixel


Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und ein helle Hintergrundfarbe

Fülle mit der dunklen Vordergrundfarbe -Ebene neue Rasterebene

fülle mit deiner helleren Farbe  - öffne die Maske (Material)


Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen

Ebenen - Einbinden - Gruppen zusammenfassen

 

Punkt Nr.02

Aktiviere dein Auswahlwerkzeug und markiere links die Stelle, siehe mein Screen

Ebene - Neue Rasterebene

Fülle mit deiner dunklen Farbe

Effekte - 3DEffekte - Taste  mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr.03

Duplizieren -vertikal- spiegeln.

 

Gehe in deine Materialebene - Zusammenfassen -  Nach unten zusammenfassen

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei

Suche selection1_gwladys_animabelle, was du zuvor in deinen Auswahlordner gespeichert hast

 

Punkt Nr.04

Fülle sie mit deiner hellen Farbe

Effekte - 3D - Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr.05

Packe die Spitze mit deinem Verschiebungswerkzeug an und verschiebe die

Spitze nach unten siehe mein screen

Duplizieren - vertikal- spiegeln.

 horizontal - spiegeln.

 

Punkt Nr.06

Aktiviere dein Auswahlwerkzeug und markiere die Mitte von deiner Grafik

Öffne nun dein Hintergrundbild und kopiere es in eine Auswahl ein.

Anpassen - Schärfe - Stark - scharfzeichnen

Effekte - 3DEffekte - Taste  mit der Einstellung wie bei Punkt Nr. 02

Auswahl - aufheben

Punkt Nr.07

Öffne nun das deco_gwladys1_animabelle und füge es in die Spitzen ein siehe mein Bild

Auswahl - aufheben

Das obere rechte Teil (Spitze) mußt du vorher spiegeln.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Hier kannst du den Spitzen noch ein anderes Deco zufügen ,wenn du magst, siehe mein Bild.

 

Punkt Nr.08

Öffne nun dein Element 49 und kopiere es links in dein Bild ein.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Dupliziere es noch einmal und verschiebe es nach deinem Geschmack.

Dupliziere es noch einmal  - vertikal spiegeln- und verschiebe es rechts an eine

Stelle nach deinem Geschmack (meins ist rechts unten).

 

 

Punkt Nr.09

Öffne nun das Poser und kopiere es in dein Bild ein verschiebe es auf die rechte Seite

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

 

Punkt Nr.10

Schreibe deinen Text und ab hier ,kannst du nach deinem Geschmack dekorieren

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen -  50 Pixel in deiner dunklen Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab.

 

Punkt Nr.11

Effekte - Unlimited2,0 - ScreenWorks - Point Array

Effekte - Plugin AAA Frames Photo Frame mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben.

Fertig!

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht! 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen