Mittwoch, 13. Januar 2016

Hey Kölle

 

© by Reny 13.01.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Plugins bekommst Du  hier oder  hier

Du brauchst diesen Filter :

AAA Frames Photo Frame

Xero - Improver  

 MuRa's Meister - Perspective Tiling...

Unlimited2,0 - Tramages - Gradient/Spokes Ratio Maker

 

Material hier

Sel - Selection - Datei bitte in den Ordner Auswahl rein tun.

Du brauchst ein schönes Bild oder Foto deiner Wahl  ( Hintergrundbild), Dekor

Und eine schöne Hauptposer.

Meine habe ich von: 

http://elisadesign1.blogspot.de/

ein liebes Danke schön für die schöne Poser.

 

Punkt Nr.01

Such dir aus deinen Tuben eine dunkle VG Farbe und eine helle HG

Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel und fülle es mit der dunklen VG - Farbe

Ebene - neue Rasterebene

Fülle mit deiner hellen Farbe

 

Punkt Nr.02

 Öffne die Maske (Material)

Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Ebenen - Einbinden - sichtbare zusammenfassen

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

 

Punkt Nr.03

Ebene - Duplizieren

Bleibe auf der obersten Ebene

Effekte - 3D Effekt - MuRa's Meister - Perspective Tiling...

mit diesen Werten:

Ebene - neue Rasterebene

 

Punkt Nr.04

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden...

Öffne dein Foto oder Bild deiner Wahl

Bearbeiten - kopieren

Bearbeiten - in eine Auswahl - einfügen

Auswahl - Auswahl aufheben

 

Punkt Nr.05

Aktiviere dein Verschiebungswerkzeug und verschiebe dein Bild bis oben an den Rand (siehe mein screen)

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

Gehe in deinen Mischmodus und stelle auf

Helligkeit (Vorversion X12) - Bei neueren Versionen von PSP  steht ( Luminanz Vorversion)

Punkt Nr.06

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Öffne nun dein Vorhang und kopiere es links in dein Bild ein, verschiebe es nach deinem Geschmack.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit der Einstellung wie oben

Duplizieren - vertikal- spiegeln.

 

Punkt Nr.07

Öffne nun dein Lametta und kopiere es mittig  in dein Bild ein,

Duplizieren - vertikal- spiegeln. Verschiebe die Lametta - Ebene unter den Vorhang und etwas nach oben.

Wiederhole den Vorgang noch einmal

Duplizieren - vertikal- spiegeln. Verschiebe die Lametta - Ebene unter den Vorhang und etwas nach oben.

Siehe mein Bild.

 

Punkt Nr.08

Öffne nun die Gesichtskarnevalmaske und kopiere es links oben auf die Gardine ein

Duplizieren - vertikal- spiegeln.

Öffne nun deine  Hauptposer  und kopiere es in dein Bild ein verschiebe es nach deinem Geschmack

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

 

 

Punkt Nr.09

Schreibe deinen Text und ab hier ,kannst du nach deinem Geschmack dekorieren

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel in deiner hellen Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Auswahl - umkehren

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl - umkehren

 

Punkt Nr.10

Effekte - Plugin AAA Frames Photo Frame mit dieser Einstellung

 

Effekte - Plugin - Unlimited2,0 - Tramages - Gradient/Spokes Ratio Maker

Auswahl - Auswahl aufheben

Fertig

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen