Donnerstag, 7. Januar 2016

Carnivale

 

© by Reny 07.01.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Plugins bekommst Du  hier oder  hier

Du brauchst diesen Filter :

Xero - Improver  

Graphics  Plus - Emboss

Unlimited 2,0 Background Designers - Night Shadow

Plugins -VDL Adrenaline - Snowflakes

AAA Filters -  Foto Fix Optimizer

AAA Filters -  Textures

AAA Filters - Tweed Frame

 

 

Material hier

Du brauchst ein schönes Hintergrundbild

eine Poser und Deco - Material

 

Punkt Nr.01

Öffne Deine Tuben und die Maske und ein neues transparentes Blatt 800x600 Pixel


Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und ein helle Hintergrundfarbe

Fülle mit der dunklen Vordergrundfarbe -Ebene neue Rasterebene

fülle mit deiner helleren Farbe  - öffne die Maske (Material)


Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

 Zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen

Anpassen - Weichzeichnen - Weichzeichnen

 

Punkt Nr.02

Aktiviere dein Auswahlwerkzeug (Zauberstab)und markiere die Mitte von deiner Grafik

Öffne nun dein Hintergrundbild und kopiere es in eine Auswahl ein.

Effekte - Plugin Unlimited 2.0 - Graphics  Plus - Emboss mit dieser Einstellung:

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr.03

Öffne nun das Element 92 und füge es in dein Bild ein, verschiebe es ganz nach oben links

Dupliziere es noch einmal und verschiebe es nach rechts siehe mein Bild

Öffne nun das silent night (58)

und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es ganz nach  links

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr.04

Öffne nun deine Wortart und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es ganz nach links oben

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Öffne nun das Poser und kopiere es in dein Bild ein verschiebe es auf die rechte Seite

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr.05

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

Hier kannst du nach deinem Geschmack dekorieren

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

 

Punkt Nr.06

Bild - Rand hinzufügen -  50 Pixel in einer dritten Farbe deiner Wahl

Markiere den Rand mit dem Zauberstab.

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 Background Designers IV- Night Shadow

Auswahl - bleibt bestehen

 

Punkt Nr.07

Effekte - VDL Adrenaline - Snowflakes mit diesen Werten:

Wiederholen mit diesen Werten:

Und noch einmal mit diesen Werten:

 

Punkt Nr.08

Effekte - AAAFilters -  Foto Fix Optimizer mit dieser Einstellung

Effekte - AAAFilters -  Textures mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr.09

Effekte - AAAFilters - Tweed Frame

Auswahl - Umkehren

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl  - aufheben

Fertig!

Du kannst  auch wie ich ein kleines Animationbild einfügen, das habe ich aber nicht im Tutorial

vorgesehen, kann jeder machen wie er will.

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht! 






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen