Samstag, 2. Januar 2016

My Music

 

© by Reny 02.01.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Plugins bekommst Du  hier oder  hier

Du brauchst diesen Filter :

Xero - Improver ,Italian Editor Effect 

Deformation ,Convolution Filter 

 Flaming Pear , Mura's Meister 

  Simple ,AAA Frames

Cybia - Screen Works

Material hier

Poser und Tuben sind nicht enthalten.

 

 

Punkt Nr.01

 

Such dir aus deinen Tuben eine dunkle VG Farbe und eine helle HG

Erstelle einen Farbverlauf

Öffne ein neues Blatt 800 x 500 Pixel und fülle es mit dem Farbverlauf

Plugin Unlimited -  Italian Editor Effect -Picture in Picture

Wiederhole es noch einmal

 

Punkt Nr.02

Effekte - Plugin Unlimited 2.0 - Convolution Filter - Emboss (strong)

Effekte - Unlimited 2,0 - Deformation - Pathways to Helion mit diesen Werten:

 

Punkt Nr.03

Effekt - Reflexionseffekte - Spiegelrotation..

Effekte - Plugin Mura's Meister - Perspective Tiling

Ebene - neue Rasterebene

 

Punkt Nr. 04

Fülle mit deiner dunklen VG ,

Öffne das calque_alpha_arabesque -animabelle (ist richtig das du nichts siehst)

minimiere es, gehe wieder auf dein Bild

Alles -auswählen

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Alpha - Kanal laden

 

Das sieht dann so aus

Fülle mit deiner hellen Farbe

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 05

Verschiebe die Ebene unter die erste Ebene

Gehe auf die oberste Ebene

Öffne nun das Tub - Tasten und kopiere es in dein Bild ein ,verschiebe es nach links

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Duplizieren - vertikal - spiegeln

 

Punkt Nr. 06

Öffne nun das Element 100 und kopiere es in dein Bild ein verschiebe es auf die linke Seite

verschiebe es etwas nach deinem Geschmack

Duplizieren - vertikal - spiegeln

Öffne nun das Poser und kopiere es in dein Bild ein verschiebe es auf die linke Seite

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

 

Punkt Nr. 07

Öffne nun das Klavier oder ein anderes Bild deiner Wahl und kopiere es in dein Bild

ein verschiebe es etwas nach recht ( siehe mein Bild)

Setze die Sichtbarkeit auf 97 %

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit der Einstellung wie oben bei Punkt Nr. 06

Schreibe deinen Text und ab hier ,kannst du nach deinem Geschmack dekorieren

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Bild - Rand hinzufügen -  2 Pixel in schwarz.

 

Punkt Nr. 08

Auswahl - alles auswählen

Bild - Rand hinzufügen -  50 Pixel in deiner dunklen VG


Auswahl - Umkehren

Füllen  
mit dem Farbverlauf

Unlimited 2.0 Plugin  - Simple - Top Left Mirror Standarteinstellung

Effekte - Unlimited2,0 - ScreenWorks - Lace Screen

 

Punkt Nr. 09

Effekte Plugin AAA Frames Photo Frame mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

Ab hier kannst du dein Bild animieren wenn du möchtest.

Dann geht's hier weiter.

Bearbeiten - kopieren

 

Punkt Nr.10

Öffne den Animations-Shop

*
Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation

Öffne dein gif Bild - schau nach wie viele Einzelbilder es hat


Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif Bild (meins hat 8 Einzelbilder)

Bearbeiten - alles auswählen


Geh zu deinem gif Bild - bearbeiten alles auswählen


Ziehe nun dein gif Bild vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es an einer Stelle deiner Wahl


Sitzt es - dann Maustaste loslassen.

Punkt Nr.11

Man kann auch so mehrere Gifbilder einfügen.

Dann musst du auf rückgängig gehen mit deinem Gifbild und du Wiederholst es noch einmal ,wie gerade eben.

Fertig!

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen