Mittwoch, 20. Januar 2016

Tilli

 

© by Reny 20.01.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Material hier   und hier

Sel - Selection - Datei bitte in den Ordner Auswahl rein tun.

Poser und Tuben sind nicht enthalten

Meine Poser habe ich von  Laguna ein liebes Dankeschön.

Du brauchst noch eine schöne Poser

 

Filter

Plugins bekommst Du  hier oder  hier

Du brauchst diesen Filter :

 Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

AAA Frames Photo Frame

Simple - Left Right Wrap

 Len K landksitesofwonders - Len K's Zitah

Unlimited2,0  - screenWorks - Light Gauze

 

Punkt Nr.01

Öffne Deine Tuben und die Maske und ein neues transparentes Blatt 800x600 Pixel


Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und ein helle Hintergrundfarbe

Fülle mit der dunklen Vordergrundfarbe -Ebene neue Rasterebene

fülle mit der hellen Farbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppen zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

Ebenen - Einbinden - Sichtbare zusammenfassen

 

Punkt Nr.02

Anpassen - Bildschärfe verringern - Strahlenförmige Unschärfe

Kanteneffekte - nachzeichnen

Bildeffekte - Nahtloses Kacheln

Punkt Nr.03

Effekte - Unlimited2,0 Plugins - Simple - Left Right Wrap

Kanteneffekte - nachzeichnen

 

Punkt Nr.04

Effekte - Plugins - Len K landksitesofwonders - Len K's Zitah

 

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

Auswahl - selectionoisette21 - laden


 

 

Punkt Nr.05

Neue Ebene - fülle mit weiß

Verzerrungseffekte - Welle mit diesen Einstellungen

Effekte - 3D - Effekte - Innenfase

Auswahl aufheben.

Verschiebe die Wellen mit deinem Verschiebungswerkzeug nach unten.

Stelle die Deckfähigkeit auf ca. 40 , kommt auf deine Farben an, die du genommen hast, Spiele etwas mit der Deckfähigkeit.

 

Punkt Nr.06

Öffne nun Element_Tilli01 und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es Mittig (siehe mein Bild )

Wähle - Auswählen

Drehe es etwas bis es gerade ist  und verschiebe es etwas nach oben (siehe mein Screen)

 

Punkt Nr.07

Gehe in deinen Mischmodus und stelle auf

Helligkeit (Vorversion) - Bei neueren Versionen von PSP  steht ( Luminanz Vorversion)

Öffne nun Element_Tilli 02 und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es nach rechts (siehe mein Bild )

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Duplizieren - vertikal- spiegeln.

 

Punkt Nr.08

Öffne nun deine  Hauptposer  und kopiere es in dein Bild ein verschiebe es Mittig ein

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

 

Punkt Nr.09

Öffne nun deine  Element_Tilli 03 und kopiere es in dein Bild ein verschiebe es nach deinem Geschmack eventuell

noch mal duplizieren ( siehe mein Bild)

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Öffne nun deine  ''schenkmirdeinlaechelnm9oal ''und kopiere es in dein Bild ein verschiebe es nach deinem Geschmack

Gib ihm auch einen Schlagschatten wie oben.

 

Punkt Nr.10

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen -  50 Pixel in deiner helleren Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Effekte - Plugin - Unlimited2,0 - Cybia -  screenWorks - Light Gauze

Effekte - Plugin AAA Frames Photo Frame mit dieser Einstellung

Auswahl - Auswahl aufheben

 

Fertig

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen