Montag, 18. Januar 2016

I_Love_you

 

© by Reny 18.01.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Plugins bekommst Du  hier oder  hier

Du brauchst diesen Filter :

AAA Frames Photo Frame

Xero - Improver  

 Funhouse - Emission Morror... kann in Unlimited 2,0 Importiert werden

 

Material hier:

Poser und Tuben sind nicht enthalten

Meine Poser habe ich von Vermany ein liebes Dankeschön.

Du brauchst Decor und eine schöne Posertube

 

Punkt Nr.01

Öffne Deine Tuben und die Maske und ein neues transparentes Blatt 800x600 Pixel


Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und ein helle Hintergrundfarbe

Fülle mit der dunklen Vordergrundfarbe -Ebene neue Rasterebene

fülle mit deiner helleren Farbe  - öffne die Maske (Material)


Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

 

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

Ebenen - Einbinden - Gruppen zusammenfassen

 

Punkt Nr.02

Öffne nun pspBA31und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es nach links (siehe mein Bild )

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Duplizieren - vertikal- spiegeln.

Anpassen - Schärfe - Stark - scharfzeichnen

 

Punkt Nr.03

Oberste Ebene - zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen

Gehe in deinen Mischmodus und stelle auf

Helligkeit (Vorversion) - Bei neueren Versionen von PSP  steht ( Luminanz Vorversion)

 

Punkt Nr.04

Öffne nun pspBA32 und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es nach links (siehe mein Bild )

Duplizieren - vertikal- spiegeln.

verschiebe es etwas zur Mitte hin (siehe mein screen )

 

Punkt Nr.05

Öffne nun pspBBF8 und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es Mittig auf dein Bild ein

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

 

Öffne nun pspBC96 und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es nach links unten (siehe mein Bild )

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr.06

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

Effekte - Plugin AAA Frames Photo Frame mit dieser Einstellung

Bild - Rand hinzufügen -  40 Pixel in deiner helleren Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Erstelle einen Farbverlauf mit diesen Werten:

Fülle den Rand

Punkt Nr.07

Effekte - Plugin - Unlimited2,0 - Funhouse - Emission Morror...

Auswahl - aufheben

Öffne nun deine  Hauptposer  und kopiere es in dein Bild ein verschiebe es nach rechts

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr.08

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

 

Punkt Nr.09

Ab hier kannst du dein Bild animieren wenn du möchtest.

Dann geht's hier weiter.

Bearbeiten - kopieren

Öffne den Animations-Shop

*
Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation

Öffne dein gif Bild - schau nach wie viele Einzelbilder es hat


Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif Bild (meins hat 9 Einzelbilder)

Bearbeiten - alles auswählen


Geh zu deinem gif Bild - bearbeiten alles auswählen


Ziehe nun dein gif Bild vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es an einer Stelle deiner Wahl


Sitzt es - dann Maustaste loslassen.

Punkt Nr.10

Man kann auch so mehrere Gifbilder einfügen.

Dann musst du auf rückgängig gehen mit deinem Gifbild und du Wiederholst es noch einmal ,wie gerade eben.

Fertig

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen