Mittwoch, 4. Januar 2017

Love_Dream

 

© by Reny 04.01.2017

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
 Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
 Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


 


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Hier sind meine Tutoriale registriert

 


Hier werden meine Tutoriale getestet
 


 

  

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

MuRa's Meister - Perspective Tiling 1.1

Flaming Pearl- Flexify2

Xero - Improver

Meine Farbpalette zu diesem Bild

Material hier oder hier

Gif-Bild ist dabei (Licht) Material

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Alex_Prihodko

und du brauchst noch ein schönes Hintergrundbild

oder du nimmst meins mit enthalten.

 

Punkt Nr. 01

Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und eine helle Hintergrundfarbe

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 900 x 600 Pixel

Fülle mit deiner dunklen VG Farbe (1)

Neue - Ebene

Fülle mit deiner hellen HG Farbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 02

Ebene - Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling 1.1 mit diesen Einstellungen

diese Ebene noch mal  Duplizieren das sieht dann so aus

 

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Flaming Pearl- Flexify2 mit diesen Einstellungen

 


Aktiviere dein Objektauswahlwerkzeug (K) und ziehe es etwas auseinander ,so das von der Maske das

Herz in der Mitte von Flexify 2 - Herz ist (siehe mein Bild).

 

Gehe zurück auf die erste Ebene

Effekte - Textureffekte - Textur - Ziegelmauer (Standard) mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 04

Gehe auf die obere Ebene

Öffne dein HG Bild kopiere  es als neue Ebene ein

Materialebene auf 50% stellen

Siehe zu,  dass dein HG - Bild schön in das Herz hineinpasst (wie bei mir)

Verschiebe das HG- Bild unter die Herz-Ebene

 

Punkt Nr. 05

Öffne nun "GoF_Designs_Fan_Freebie_3 (62)"und kopiere es in dein Bild ein.

verschiebe es nach ganz links

Duplizieren - Vertikal spiegeln, verschiebe es etwas, so das es auf der anderen Seite etwas anders aussieht

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Öffne nun "Element 08"und kopiere es rechts in dein Bild ein. (Siehe mein Bild)

Öffne nun den "Text" und kopiere es oben mittig in dein Bild ein. (Siehe mein Bild)

Öffne nun den "Element 16 oder 17" und kopiere es  in dein Bild ein. (Siehe mein Bild)

Ich habe Element 17 genommen,

Verschiebe es auf die linke Seite

Duplizieren - vertikal- spiegeln

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Gebe ihnen einen Schatten deiner Wahl

 

Punkt Nr. 06

Öffne nun den "Element 15" und kopiere es unten 2 x  in dein Bild ein. (Siehe mein Bild)

2 x Duplizieren - 2x vertikal- spiegeln

3 x Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in deiner  Farbe (2)

Bild - Rand hinzufügen -  2 Pixel in deiner  Farbe (1)

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in deiner  Farbe (2)

Bild - Rand hinzufügen -  50 Pixel in deiner  Farbe (1)

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

 

Punkt Nr. 07

Öffne nun den "Element 052" Lege es unten in der Leiste ab

Offene deine Materialeigenschaft und suche unter Muster dein "Element 052"

Fülle den Rand mit dem Muster

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in deiner  Farbe (2)

Bild - Rand hinzufügen -  2 Pixel in deiner  Farbe (1)

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in deiner  Farbe (2)

 

Punkt Nr. 08

Öffne nun deine Haupttube und kopiere sie mittig in dein Bild ein, siehe mein Bild

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

 

Punkt Nr.09

Ab hier kannst du dein Bild animieren wenn du möchtest.

Dann geht's hier weiter.

Bearbeiten - kopieren

Öffne den Animations-Shop

*
Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation

Öffne dein gif-Bild - schau nach wie viele Einzelbilder es hat


Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif-Bild (meins hat 4 Einzelbilder)

Bearbeiten - alles auswählen


Geh zu deinem gif -Bild - bearbeiten alles auswählen


Ziehe nun dein gif-Bild vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es an einer Stelle deiner Wahl


Sitzt es - dann Maustaste loslassen.

 

Punkt Nr.10

Man kann auch so mehrere Gifbilder einfügen.

Dann musst du auf rückgängig gehen mit deinem Gifbild und du Wiederholst es noch einmal ,wie gerade eben.

Fertig























Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen