Sonntag, 1. Januar 2017

Winter_day

 

01.01.2017

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
 Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
 Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 15.

*

Vorwort
Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)



Hier werden meine Tutoriale getestet
 


Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Ecosse - Flutter

Flaming Pearl- Flexify2

AAAFrame - Fotoframe

Meine Farbpalette zu diesem Bild

Material hier oder hier

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von rzhevskii

und ein schönes Hintergrundbild

 

Punkt Nr. 1

Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und eine helle Hintergrundfarbe

Erstellt einen Farbverlauf

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 900 x 600 Pixel

Fülle mit der Farbe  *3*

Ebene neue Rasterebene

Fülle mit dem Farbverlauf

 

Punkt Nr. 2

Unlimited 2,0 - Plugins - Ecosse - Flutter mit dieser Einstellung

Ebene - Duplizieren

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Effekte - Plugins - Flaming Pearl- Flexify2 mit diesen Einstellungen

 

Punkt Nr. 3

Aktiviere dein Objektauswahlwerkzeug (K) und verkleinere etwas, drehe es um siehe mein Bild.

Verschiebe es auf die linke Seite

Duplizieren - vertikal- spiegeln

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Gehe auf Raster 2 zurück

 

Punkt Nr. 4

Effekte - Textureffekte - Textur  - Corel_15_021

Öffne nun deine Misted tube  "und kopiere es mittig in dein Bild ein.

nach unten verschieben Platz 3 (Raster)

Öffne nun "Element 04 "und kopiere sie  mittig in dein Bild ein

Das schaut dann so aus

 

Punkt Nr. 5

Öffne nun "Element 05 "und kopiere sie  mittig in dein Bild ein

Öffne nun "Schnee 04 "und kopiere es ganz nach unten ein

2 x Duplizieren verschiebe es so wie auf meinem Bild

2 x Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Öffne nun "Element 01"und kopiere es in dein Bild ein siehe mein Bild.

Öffne nun deine Haupttube und kopiere sie mittig in dein Bild ein, siehe mein Bild

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

 

Punkt Nr. 6

Öffne nun "Element 02"und kopiere es in dein Bild ein siehe mein Bild oder nach deinem Geschmack

Schreibe deinen Text und gebe ihm einen Schatten deiner Wahl

Bild - Rand hinzufügen -  2 Pixel in deiner dunklen Farbe (1)

Bild - Rand hinzufügen -  2 Pixel in deiner hellen Farbe (3)

Bild - Rand hinzufügen -  40 Pixel in deiner dunklen Farbe (1)

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

 

Punkt Nr. 7

Effekte - AAAFrames - Fotoframe mit dieser Einstellung

Effekte - Textureffekte - Textur  - Corel_15_021,wie bei Punkt (4)

Auswahl - aufheben

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Verkleinere dein Bild je nach dem auf 850 Pixel fürs Forum

Für dich kann es so bleiben ,wenn du möchtest

 

 

Fertig!

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen