Samstag, 7. Januar 2017

Good morning World

© by Reny 07.01.2017

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
 Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
 Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


 


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*



Hier werden meine Tutoriale getestet
      

 


 

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

VM Instant Art - Tripolis..

LenK's - Adonis hier

MuRa's Meister - Perspective Tiling 1.1

Noise Filter - Noisy Zoom

Sandflower Spezials *v*

Meine Farbpalette zu diesem Bild

Material hier oder hier

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von  Vermany

und ein schönes Hintergrundbild

 

Punkt Nr. 1

Suche dir eine helle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und eine dunkle Hintergrundfarbe

Erstellt einen Farbverlauf

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 850 x 600 Pixel

Fülle mit dem Farbverlauf

 

Punkt Nr. 2

Unlimited 2,0 - Plugins - VM Instant Art - Tripolis... mit dieser Einstellung

Unlimited 2,0 - Plugins - VM Instant Art - Tripolis... mit dieser Einstellung

Effekte - Kanteneffekte nachzeichnen

 

Punkt Nr. 3

Plugins - LenK's - Adonis mit dieser Einstellung

Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling 1.1 mit diesen Einstellungen

 

Unlimited 2,0 - Plugins - Sandflower Spezials *v* mit dieser Einstellung

noch mal Wiederholen

 

Punkt Nr. 4

Öffne nun deine " Deco_45" und kopiere es  in dein Bild ein.

Verschiebe es etwas nach oben so das es mit dem Fußboden abschließt, rücke es auch etwas nach links

Duplizieren - vertikal - spiegeln

Zusammenfassen - nach unten Zusammenfassen

Öffne nun deine " reny11" und kopiere es  in dein Bild ein.

Gebe ihm einen kleinen Schatten deiner Wahl

 

Punkt Nr. 5

Öffne nun deine " Element 12" und kopiere es  in dein Bild ein verschiebe es nach rechts oben siehe mein Bild

Duplizieren - verschiebe es etwas nach unten, siehe mein Bild und noch mal ,

Duplizieren und noch mals nach unten verschieben (siehe mein Bild)

2 x nach unten Zusammenfassen

Duplizieren - vertikal - spiegeln

 

Punkt Nr. 6

Neue Ebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei

Öffne dein Hintergrundbild

Bearbeiten - Kopieren - in eine Auswahl einfügen

Effekte - 3D - Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Verkleinere es ein wenig mit deinem Objektauswahlwerkzeug und verschiebe es mittig in dein Bild

 

Punkt Nr. 7

Öffne nun deine " Element 12" noch einmal und kopiere es  in dein Bild ein verschiebe

es nach ganz oben über deinem ovalem Bild.

Duplizieren - verschiebe es unter deinem ovalem Bild

Öffne nun deine "decovase_2_exclusif_bycrealinemars2012"  kopiere es  in dein Bild ein verschiebe es nach rechts unten

Gebe ihm einen Schatten deiner Wahl

Je nach dem musst du es etwas verkleinern (nach Geschmack).

Öffne nun dein "Deco 44"  kopiere es  in dein Bild ein .

 

Punkt Nr. 8

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in der Farbe 3 siehe Farbpalette

Bild - Rand hinzufügen  45 Pixel in der Farbe 2 siehe Farbpalette

Markiere den Rand mit deinem Zauberstab

Unlimited 2,0 - Plugins - Noise Filter - Noisy Zoom mit dieser Einstellung

Auswahl - umkehren

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

und noch einmal mit minus Vertikal und Horizontal

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 9

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in der Farbe 2 siehe Farbpalette

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in der Farbe 3 siehe Farbpalette

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in der Farbe 1 siehe Farbpalette

Öffne nun deine " Haupttube" und kopiere sie links in dein Bild ein.

Gebe ihr einen Schlagschatten deiner Wahl.

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

 

Fertig!Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen