Samstag, 28. März 2020

I rush

 

© by Reny 28.03.2020

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert


Hier werden meine Tutoriale getestet



Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Mehdi - Wavy Lab

 Unlimited 2,0 - VM Extravaganza - Transmission

Mehdi - Sorting Tiles

VM Extravaganza - James Bondage

Noise Filters - Noisy Rotation

AAAFrames - Fotoframe

 

Click auf das Buch oder hier

 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von © Paliy_Sergiy

Exportiere den Brush ''Blume 01'' in deinen Pinselordner.

 

Punkt Nr. 01

Öffne die Tuben und ein neues transparentes Blatt 850 x 600 Pixel

Suche dir eine dunkle VG Farbe und eine helle HG Farbe aus deiner Tube aus.

Effekte - Plugins - Mehdi - Wavy Lab mit dieser Einstellung

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe bei 25

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - VM Extravaganza - Transmission

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 04

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - VM Extravaganza - James Bondage mit dieser Einstellung


Öffne  nun das "element01 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

 

Punkt Nr. 05

Öffne  nun das "element02 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Aktiviere deinen Standardpinsel und suche Blume01.

Es kann sein dass du mit der Groesse etwas spielen musst, da es in meinem PSP vielleicht andere Einstellungen hat.

Stelle diese Groesse ein.

Punkt Nr. 06

Ebene neue Rasterebene

Stempel 2x auf die rechte Seite in dein Bild (Siehe mein Bild).

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Einstellen - Schärfe -  scharfzeichnen

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln ( ältere Version Vertikal spiegeln).

Ebenen - Zusammenführen - nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 07

Öffne  nun die Haupttube - bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere sie Mittig ein.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit der Einstellung wie bei Punkt Nr. 06

Bild - Rand hinzufügen -1 Pixel in schwarz 

Bild - Rand hinzufügen -5 Pixel in der VG - Farbe

Bild - Rand hinzufügen -1 Pixel in schwarz 

Bild - Rand hinzufügen -5 Pixel in der Farbe weiß

Bild - Rand hinzufügen -1 Pixel in schwarz 

Bild - Rand hinzufügen -5 Pixel in der VG - Farbe

Bild - Rand hinzufügen -1 Pixel in schwarz 

 

Punkt Nr. 08

Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel in der Farbe weiß

Markiere den 40 Pixelrand mit deinem Zauberstab

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Noise Filters - Noisy Rotation mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 09

Effekte -Plugins - AAAFrames - Fotoframe mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

Öffne  nun ''Rand.png'' - bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene.

Schreibe deinen Text oder nimm meinen.

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen auf 850 Pixel verkleinern und als JPG abspeichern!

Fertig!

 Eure Bilder
























 © by Renate Krüger 2006 - 2022


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen