Dienstag, 17. März 2020

Lasst Blumen sprechen

 

© by Reny 17.03.2020

 


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP2020

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert

 

Hier werden meine Tutoriale getestet



 

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Mehdi - Wavy Lab

Carolaine and Sensibility - CS-LDots

Unlimited 2,0 - Background Designers IV < sf10 Diamond Flip

AAAFrames - Fotoframe

XE Xtras - Elemental - Fire - Walls of Fire



Meine Farbpalette zu diesem Bild


Click auf das Buch

 


Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Alex Prihodko vmartists



Punkt Nr. 01

Öffne die Tuben und ein neues transparentes Blatt 800 x 450 Pixel

Suche dir eine dunkle VG Farbe und eine helle HG Farbe aus deiner Tube aus.

Effekte - Plugins - Mehdi - Wavy Lab mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 02

Ebenen - Neue Rasterebene.

Fülle sie mit der weißen Farbe!

Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild.

Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-LDots - 2x anwenden

 

Punkt Nr. 04

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Background Designers IV < sf10 Diamond Flip mit dieser Einstellung

Öffne  nun die "Mistedtube " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe sie auf die linke Seite

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln ( ältere Version Vertikal spiegeln).

Ebenen - Zusammenführen - nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 05

Gehe auf die untere Ebene

Ebene neue Rasterebene

Fülle mit der dunklen VG - Farbe

Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild.

Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen

Ebene eventuell duplizieren, kommt auf die Farben an (Nur zur Anregung)

 

Punkt Nr. 06

Gehe auf die oberste Ebene

Öffne  nun ''Text-reny" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Öffne  nun die Haupttube - bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere sie Mittig ein.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Noch einmal mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 07

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel in der dunklen VG - Farbe

Markiere mit dem Zauberstab den 40 Pixel breiten Rand

Effekte -Plugins - AAAFrames - Fotoframe mit Standardeinstellung (dieser Einstellung).

 

Punkt Nr. 08

Effekte -Plugins - XE Xtras - Elemental - Fire - Walls of Fire

Auswahl - aufheben

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen auf 850 Pixel verkleinern und als JPG abspeichern!

Einstellen - Schärfe -  scharfzeichnen

Fertig!

Eure Bilder


























  © by Renate Krüger 2006 - 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen