Dienstag, 3. März 2020

FruehlingsErwachen

 

© by Reny 03.03.2020

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert


Hier werden meine Tutoriale getestet




Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Mehdi - Wavy Lab

Unlimited 2,0 - VM Distortion - RadiatorII

Unlimited 2,0 - Bkg Designer sf10I - ALFs Border Mirror Bevel

Unlimited 2,0 - Bkg Kaleidoscope - xTile Maker 1,0

AAAFrames - Fotoframe


Meine Farbpalette zu diesem Bild

Click auf das Buch

 


Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von ©Julia Fox

Mistedtube

 

Punkt Nr. 01

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 850 x 600 Pixel

Suche dir eine helle VG Farbe(1) und eine dunkle HG(2)- Farbe aus deiner Tube aus, und noch 2 andere Farben (Siehe meine Farbtabelle).

Effekte - Plugins - Mehdi - Wavy Lab mit dieser Einstellung ( helle VG(1) - Farbe und weiß (4) Farbe)

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - VM Distortion - RadiatorII mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Bkg Designer sf10I - ALFs Border Mirror Bevel mit dieser Einstellung



Neue Rasterebene

Fülle mit der Farbe weiß

 

Punkt Nr. 04

Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild.

 


Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen

Effekte - 3D - Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 05

Gehe auf die untere Ebene

Effekte - Textureffekte - Antikes Mosaik


 

 

Punkt Nr. 06

Öffne  nun "Renys_Krokusse.png" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Öffne  nun "Element02" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Öffne  nun "Text-reny.png" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es nach oben (Siehe mein Bild).

Öffne  nun "Element03" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Gib ihnen einen Schatten nach deinem Geschmack.

Öffne  nun "Element28" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es an einer Stelle nach deinem Geschmack

 

Punkt Nr. 07

Bild - Rand hinzufügen -1 Pixel in schwarz 

Bild - Rand hinzufügen -2Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen -1 Pixel in schwarz 

Bild - Rand hinzufügen -5 Pixel in deiner 3 Farbe

Bild - Rand hinzufügen -2 Pixel in deiner hellen VG- Farbe(1)

Bild - Rand hinzufügen -5 Pixel in weiß(4)

Bild - Rand hinzufügen -5 Pixel in deiner dunklen HG- Farbe(2)

Bild - Rand hinzufügen -40 Pixel in deiner hellen VG- Farbe(1)

Mit dem Zauberstab in den 40 Pixelrand klicken.

 

Punkt Nr. 08

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Bkg Kaleidoscope - xTile Maker 1,0 mit dieser Einstellung

 



 

Effekte -Plugins - AAAFrames - Fotoframe mit dieser Einstellung

 


Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 09

Öffne  nun "Element04" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Öffne nun deine "Haupttube" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Gib ihr einen Schlagschatten nach deinem Geschmack

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen

Einstellen - Schärfe -  scharfzeichnen

Fertig!

Eure Bilder







































 
© by Renate Krüger 2006 - 2022

Speicher es als JPG ab - veErkleinere es auf 850 Pixel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen