Samstag, 3. März 2018

Osterzeit2018

 

© by Reny 03.03.2018

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.


Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren

 

 

Hier sind meine Tutoriale registriert



Hier werden meine Tutoriale getestet

Filter

AAA Frames Photo Frame

Die Selection " sel3937_aliciar'' bitte in den Ordner - Auswahl, in deinem PSP hinterlegen.

Material hier oder hier

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Verymany

Du brauchst noch eine Blumentube (Vase) deiner Wahl

 

Punkt Nr. 01

Stelle Deine Vordergrundfarbe (1) auf eine dunkle Farbe und die Hintergrundfarbe(2) auf eine helle Farbe aus deiner Tube

Öffne ein transparentes Blatt - Größe 900 x 550 Pixel

Fülle die Ebene mit deiner VG - Farbe

Neue Rasterebene

Fülle die Ebene mit deiner HG - Farbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.



Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

 

Punkt Nr. 02

Neue Rasterebene

Fülle die Ebene mit deiner HG - Farbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.



Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

2 x Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 03

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden...

(sel3937_aliciar)



Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle mit deiner dunklen VG -Farbe

 

Punkt Nr. 04

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung



Auswahl - aufheben

Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  horizontal spiegeln)

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

 

Punkt Nr. 05

Öffne  nun deine "Element101" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene (mittig)

Öffne  nun dein "Element62" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene (mittig) sieh mein Bild

Öffne  nun dein "Element 9" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene verschiebe es

links in die obere Ecke.

Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  horizontal spiegeln)

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

 

Punkt Nr. 06

Öffne nun deine Blumentube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

Gebe ihr einen Schatten deiner Wahl

Dekoriere dein Bild ab hier etwas ( Ostereier)

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

 

Punkt Nr. 07

Bild - Rand hinzufügen -40 Pixel in weiß

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Effekte - Plugin - AAA Frames Photo Frame mit dieser Einstellung



Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

 

Punkt Nr. 08

Öffne nun deine  Hauptposer  und kopiere sie in dein Bild ein verschiebe sie auf die rechte Seite

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung



Öffne  nun dein "Element 5" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

 verschiebe es nach oben in den Rand

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen

 

Fertig!






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen