Montag, 5. März 2018

FroheOstern 2018

 

© by Reny 05.03.2018

 

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

 

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X5.

 

Vorwort
 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden, (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)
Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren

Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Okay beginnen wir:)

 

 

Hier sind meine Tutoriale registriert



Hier werden meine Tutoriale getestet

Filter

Kiwi's Oelfilter - Guck mal...

 Carolaine and Sensibility - CS-LDots...

Carolaine and Sensibility - cs_texture

Carolaine and Sensibility - CS-HLines

 AAA Frames Photo Frame

Farbpalette

Öffne die Alpha-Kanal-Datei - mach mit Shift und D eine Kopie

und schließe das Original, wir arbeiten auf der Kopie.

Material hier oder hier

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Verymany

und noch eine Decotube ich habe ein Ei genommen

 

Punkt Nr. 01


Such dir aus deinen Tuben eine dunkle VG und helle HG Farbe.

Öffne die Alpha-Datei und minimiere sie.

Öffne ein neues Blatt 900 x 550 Pixel - mit der HG Farbe füllen

Neue Ebene - mit der VG Farbe füllen.

Ebenen - Maskenebene aus Bild

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-LDots...

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - *v* Kiwi's Oelfilter - Guck mal...

 

Punkt Nr. 03

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Alpha-Kanal laden...

Auswahl *Selection #1* laden.

Neue - Ebene

Fülle mit diesem Verlauf

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - cs_texture

Auswahl - aufheben

Duplizieren - vertikal spiegeln

Materialebene auf 50% setzen

Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 04

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-HLines

C

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

und noch mal mit 'Minus'

 

Punkt Nr. 05

Gehe auf die untere Ebene

Öffne "Element-1-Tuto-Mamy-Annick "und füge es als neue Ebene in dein Bild ein, passt so .

Effekte - Textureffekte - Glasmosaik

Kopiere noch einmal" Element-1-Tuto-Mamy-Annick" in dein Bild ein.

Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 06

Einstellen - Schärfe - Hochpass - Schärfen

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in HG - Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel in VG - Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in HG - Farbe

Bild - Rand hinzufügen 40 Pixel in deiner dunklen VG-Farbe

Markiere den Rand mit deinem Zauberstab

Fülle mit deinem Verlauf Punkt Nr. 03

 

Punkt Nr. 07

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-Hlines wie bei Punkt Nr. 04

Effekte - Plugin - AAA Frames Photo Frame mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in deiner dunklen VG-Farbe


Punkt Nr. 08

Öffne "Ildiko_Desings_Created@Writing_Text (5) "und füge es als neue Ebene in dein Bild ein mittig, passt so.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit deiner eigenen Einstellung

Öffne "Element 32 "und füge es als neue Ebene in dein Bild ein .

Kopiere es noch 2 mal und verschiebe es einmal rechts und einmal nach links, das andere bleibt mittig

Kopiere nun  deine Haupttube in dein Bild und platziere sie auf die linke Seite.

 

Punkt Nr. 09

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Kopiere nun  deine Decotube in dein Bild und platziere sie auf die rechte  Seite.

Gebe ihm einen Schatten nach deiner Wahl

Kopiere nun  deine Magaritte in dein Bild und platziere sie oben links in das Dreieck

(Musst sie etwas verkleinern).

Duplizieren - vertikal spiegeln

Duplizieren - horizontal spiegeln

Duplizieren - vertikal spiegeln

3x Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr.10

Gebe ihnen einen Schatten nach deiner Wahl.

Öffne nun meinen Text und platzieren ihn auf die rechte Seite, ungefähr mittig (siehe mein Bild).

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen

 

      Fertig!





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen