Sonntag, 21. Januar 2018

Sweet - heart,

 

© by Reny 21.01.2018

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

 

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X 9

 

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert


 

Hier werden meine Tutoriale getest

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

 VM Extravaganza - Transmission...

 VM Toolbox - Slipthrough

AAA Frames - Foto Frame

Eye Candy 4000 - Jiggle

Click auf dasBuch

 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von rivusdea

 

Punkt Nr. 01

Stelle Deine Vordergrundfarbe auf eine dunkle Farbe und die Hintergrundfarbe auf eine helle Farbe aus deiner Tube

Öffne ein transparentes Blatt - Größe 900 x 600 Pixel

Auswahl - alles  auswählen

Öffne deinen "Hintergrund P7"

Bearbeiten - kopieren - in eine Auswahl einfügen

Auswahl - aufheben.

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Filter Factory Gallery Q Mosaic

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

 

Punkt Nr. 02

Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle mit deiner hellen HG Farbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - VM Extravaganza - Transmission...

zusammenführen - nach unten  - zusammenfassen

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - VM Toolbox - Slipthrough

 

Punkt Nr. 04

Öffne  nun deine "Element 1" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Öffne  nun deine "Element 2" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es nach oben

Duplizieren - horizontal spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  vertikal  spiegeln)

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen - Duplizieren

Öffne  nun deine "Element 3 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es nach links - ( siehe mein Bild )

Duplizieren - vertikal -  spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  horizontal spiegeln)

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

Geben ihm einen Schlagschatten nach deinem Geschmack

 

Punkt Nr. 05

Öffne  nun deine "Element 4 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es nach links - oben ( siehe mein Bild )

Duplizieren - vertikal -  spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  horizontal spiegeln)

Verschiebe es nach unten (rechts)

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

Gebe ihm auch einen Schatten nach deinem Geschmack

Öffne  nun deine "Herz 2 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es nach links - oben ( siehe mein Bild )

Duplizieren - vertikal -  spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  horizontal spiegeln)

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

Öffne  nun deine "Candy's Winter (82)" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

 

Punkt Nr. 06

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel -  in weiß

Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel -  in deiner dunklen VG - Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel -  in weiß

Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel -  in deiner dunklen VG - Farbe

Markiere den Rand mit deinem Zauberstab

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung

Auswahl bleibt - bestehen

 

Punkt Nr. 07

Effekte - Plugins - Eye Candy 4000 - Jiggle mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

Öffne nun deine Haupttube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

Positioniere sie an einen schönen Platz deiner Wahl

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

Ab hier kannst du mit eigenem Dekor noch dekorieren

Schreibe deinen Text

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

Eigentlich sind wir fertig, aber wenn jemand noch eine Animation oder ein Gifbild

 einfügen möchte geht es hier weiter.

Für Foren bitte auf 850 pix verkleinern

 

Punkt Nr. 8

Bearbeiten - kopieren

Öffne den Animations-Shop - Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation

Öffne dein gif-Bild - schau nach wie viele Einzelbilder es hat

Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif - Bild (meins hat 24 Einzelbilder)

 

Bearbeiten - alles auswählen


Geh zu deinem gif -Bild - bearbeiten alles auswählen


Ziehe nun dein gif - Bild vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es an einer Stelle deiner Wahl


Sitzt es - dann Maustaste loslassen.

Ich habe zwei eingefügt, also wiederhole es noch ein mal und gehe genauso vor wie oben beschrieben.

Fertig

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen