Donnerstag, 18. Januar 2018

Alaaf- Helau,

 

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

 

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X5

 

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier werden meine Tutoriale getestet





Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Visual Manipulation - Transmission

Filter Factory Gallery Q Gravity Blossom...

MuRa's Filters Meister - Perspective Tiling 

 Filter Factory Gallery V

AAA Frames - Foto Frame

Click auf das Buch

 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von P.Ann

Frei

 Eine Mistedtube und ein Gesichtsmaske,

etwas Dekor

 

Punkt Nr. 01

Schiebe die Selection in den Auswahlordner

Suche dir eine dunkle VG - Farbe (aus deiner Tube) und eine helle HG - Farbe

Erstelle einen Farbverlauf

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 900 x 550 Pixel

Fülle mit dem Farbverlauf

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Visual Manipulation - Transmission

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Filter Factory Gallery Q Gravity Blossom...

Duplizieren

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - MuRa's Filters Meister - Perspective Tiling 

Schließe das Auge von Kopie Raster 1

Gehe zurück auf Rasterebene 1

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden...

"ILovePSP-Selection-2"

Neue - Ebene

Fülle mit der VG - Farbe

Auswahl - bleibt bestehen

 

Punkt Nr. 04

Öffne  nun deine "Element 10" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

So wie es sitzt ist es richtig

Gehe zurück auf Raster 2

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Filter Factory Gallery Q Gravity Blossom...

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Filter Factory Gallery V-Posterize...

Auswahl - aufheben

Verschiebe nun Kopie von Raster 1 unter die Raster2, öffne das Auge wieder

 

Punkt Nr. 05

Aktiviere - Auswahl - Kreis und ziehe in der Mitte einen Kreis auf (siehe mein Bild)

Ebene - Neue Rasterebene

Öffne deine Mistedtube - Bearbeiten - kopieren - in eine  Auswahl - einfügen

Auswahl - aufheben

Stelle in der Materialebene auf Luminanz (Vorversion)

Öffne  nun deine "Globenscheibe" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

setze es Mittig auf deine Mistedtube auf, gegebenenfalls verkleinere oder vergrößere mit deinem

Objektauswahlwerkzeug - Auswählen

Sitzt es - zusammenführen . nach unten  - zusammenfassen

 

Punkt Nr. 06

 

Öffne  nun deine "Element 11" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es auf die linke Seite

Duplizieren - horizontal spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  vertikal  spiegeln)

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  horizontal spiegeln)

Kopiere es noch mal in dein Bild, aber genau Mittig auf deine Mistedtube und das Globglas

 

Punkt Nr. 07

Öffne  nun deine "deine Gesichtsmaske (nicht dabei im Material)" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es auf die linke Seite nach oben, setze sie etwas schief, (siehe mein Bild)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten


Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  horizontal spiegeln)

dann einfach nach unten ziehen, (siehe mein Bild).

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

Öffne  nun deine " silent night (58)" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe sie nach oben links, (Siehe mein Bild)

Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  horizontal spiegeln)

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

Schiebe sie unter die Gesichtsmasken

Schlagschatten wie oben nur Farbe schwarz

 

Punkt Nr. 08

Öffne nun deine Haupttube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

Positioniere sie an einen schönen Platz deiner Wahl

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

Ab hier kannst du mit eigenem Dekor noch dekorieren

Schreibe deinen Text

Gebe ihm einen Schatten deiner Wahl

 

Punkt Nr. 09

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel -  in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel -  in deiner dunklen VG- Farbe

Markiere den Rand mit deinem Zauberstab

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung

Öffne  nun deine " Element 92" lege es unten in der Leiste ab

 

Punkt Nr.10

Öffene deine Materialeigenschaft und suche unter Muster dein Element 92

Fülle den Rand mit dem Muster

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

*

Fertig!






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen