Dienstag, 16. Januar 2018

Carmencita

 

© by Reny 16.01.2018

*

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy, auf die Lizenznummern und auf die Regeln des jeweiligen Künstlers,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen (CDO) und ich

nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/ Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

Meine Tutoriale sind nur als Anregungen gedacht

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich Senden.

Diese Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

Geschrieben habe ich das Tutorial mit der Version PSP (Corel) 2019
 

Vorwort

Bevor du beginnst, etwas Grundlegendes zu meinen Tutoriale.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich meine Bilder gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden, (das geht aber manchmal nicht zu kolorieren).

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


 


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)



Hier werden meine Tutoriale getestet




 


Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

VM Distortion - Radial Pox.

 Background Designers IV - sf 10 Slice N Dice

Bkg Designer sf 10 II - MURUs - Wave

Eye Candy 4000 - Glass

MuRa's Filters Meister - Perspective Tiling 

Click auf das Buch

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von   
Kajenna

*

Punkt Nr. 01

Stelle Deine Vordergrundfarbe auf eine dunkle Farbe und die Hintergrundfarbe auf eine helle Farbe aus deiner Tube

Öffne ein transparentes Blatt - Größe 950 x 600 Pixel. - fülle die Ebene mit dem Verlauf:

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - VM Distortion - Radial Pox... mit dieser Einstellung...

 

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Background Designers IV - sf 10 Slice N Dice

Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle mit deiner hellen HG Farbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte - Stark  Nachzeichnen

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Bkg Designer sf 10 II - MURUs - Wave

Effekte - Verzerrungseffekte - Polarkoordinaten mit dieser Einstellung

Effekte - Kanteneffekte - Stark  nachzeichnen

 

Punkt Nr. 04

Effekte - Plugins - Eye Candy 4000 - Glass... mit dieser Einstellung

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden...

(sel3937_aliciar)

Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle mit deiner dunklen VG -Farbe ein paar von den Kreisen nicht alle,

dann den Rest mit deiner  hellen HG - Farbe

 

Punkt Nr. 05

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

 

Effekte - Plugins - Eye Candy 4000 - Glass... mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 06

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018- Bild - Spiegeln -  horizontal spiegeln)

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

Öffne  nun deine "Carmencita_02" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Wiederhole hier Eye Candy 4000 - Glass. wie bei Punkt 4 und den Schlagschatten wie oben bei Punkt  6.

Verschiebe die Ebene unter die Punkte

 

Punkt Nr. 07

Öffne  nun deine "Carmencita_03" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Wiederhole hier Eye Candy 4000 - Glass,wie bei Punkt 4 und den Schlagschatten wie oben bei Punkt  6

Aktiviere die unterste Ebene - duplizieren.

Effekte - Plugins - MuRa's Filters Meister - Perspective Tiling 

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

 

Punkt Nr. 08

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - hell ( weiß z.B.)

Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel -in deiner hellen HG-  Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel -  hell ( weiß z.B.)

Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel - in deiner hellen HG- Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - hell ( weiß z.B.)

Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel -in deiner hellen HG- Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel -  hell ( weiß z.B.)

 

Punkt Nr. 09

Öffne  nun deine "Carmencita_04" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es ganz nach oben in deinen  linken Rand (siehe mein Bild)

Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  horizontal spiegeln)

Duplizieren - horizontal spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  vertikal  spiegeln)

Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018 - Bild -  Spiegeln -  horizontal spiegeln)

zusammenfassen - Nach unten -3x zusammenfassen

Gebe ihm einen Schatten deiner Wahl

 

 

Punkt Nr. 10

Öffne nun deine Haupttube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

Verschiebe es mittig ein

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Schreibe deinen Text

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

*

Fertig!

Für Forengruppen auf 850 Pixel verkleinern...







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen