Samstag, 20. Mai 2017

Lilli


    © by Reny 20.05.2017

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
 Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
 Geschrieben habe ich das Tut mit PSP  X9

*

Vorwort
Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren

 



Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*


Hier werden meine Tutoriale getestet
    

 

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

 FunHouse - ZigZaggerate.

 Simple - Pizza Slice Mirror

Plugins - AAA Frames - Foto Frame

Carolaine and Sensibility - CS-HLines

Xero - Improver  

Meine Farbpalette zu diesem Bild

Material hier oder hier

Speicher die Auswahldatei (ro_hermine) in deinen Auswahlordner

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von  Kajenna

 

Punkt Nr. 01

Such dir aus deiner Tube eine dunkle VG und eine helle HG Farbe.

Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel - mit diesem Verlauf füllen.

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - FunHouse - ZigZaggerate...

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - Simple - Pizza Slice Mirror

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle mit deiner dunklen Farbe

 

Punkt Nr. 03

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - 3D-Effekte - Innenfase mit einer (dunkleren Farbe nach deinem Geschmack)

 

Punkt Nr. 04

Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle mit einer dunklen Farbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

 

Punkt Nr. 05

Öffne dein Hintergrundbild, verkleinere es etwas ca. (mein Bild 200x150 Pixel)

Markiere dein erstes Rechteck mit deinem Zauberstab

Bearbeiten - kopieren - in eine Auswahl einfügen

Auswahl - aufheben

Wiederhole es noch 2 mal mit dem anderen Rechtecken

Stelle in den Materialeigenschaften auf Mischmodus - Luminanz (V)

 

Punkt Nr. 06

Ebenen - Neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden

Auswahl *ro_hermine Selection * laden

Fülle mit der helleren Hintergrundfarbe

Effekte - 3D-Effekte - Innenfase mit einer helleren Hintergrundfarbe

 

Punkt Nr. 07

 Vertikal- spiegeln

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - Background Designers IV - Night Shadow Pool

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl -  aufheben

Verschiebe diese Ebene unter die Maskenebene

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen -  45 Pixel in deiner dunklen Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

 

Punkt Nr. 08

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-HLines

Auswahl -  aufheben

 

Punkt Nr. 09

Öffne nun deine Haupttube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit der Einstellung deiner Wahl

Schreibe deinen Text gebe ihm einen Schatten deiner Wahl

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Verschönere es mit einem Corner deiner Wahl

















 

h

Fertig!

 © by Renate Krüger 2006 - 2017 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen