Freitag, 12. Mai 2017

Antje


© by Reny 12.05.2017

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
 Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
 Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 5.

*

Vorwort
Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*


Hier werden meine Tutoriale getestet
      


 

Filter

 Plugins - MuRa's Meister -Cloud

Plugins - Mehdi - Sorting Tiles

Plugins - MuRa's Seamless - Tile Rotate..

Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling 1.1

Plugins - AAA Frames - Foto Frame

Plugins - Xero - Improver

Meine Farbpalette zu diesem Bild

Material hier oder hier

Speicher die Auswahldatei (Monique sel1 mpd©PspSelection) in deinen Auswahl- Ordner

Ebenfalls die Textur ( Satin 3_s ) in deinen Texturordner

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von  Gerda

Ein liebes Dankeschön an Gerda, die mir diese tollen Poser zur Verfügung gestellt hat.

 

Punkt Nr. 01

Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und eine helle Hintergrundfarbe.

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 850 x 600 Pixel

Effekte  - Plugins - MuRa's Meister -Cloud...

Dein Bild füllt sich alleine...

Duplizieren

 

Punkt Nr. 02

Bleibe auf der oberen kopierten Ebene

Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - MuRa's Seamless - Tile Rotate...

 

Punkt Nr. 03

Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle mit einer dunklen Farbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

 

Punkt Nr. 04

Ebenen - Neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden

Auswahl *Monique sel1 mpd© Selection * laden

Fülle mit der dunklen Vordergrundfarbe

Auswahl -  ändern - Verkleinern mit den Wert 6 Pixel

Drücke die Entferntaste

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 05

Effekte - 3D-Effekte - Innenfase

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

Klicke mit dem Zauberstab in die Mitte von dem Rechteck

Öffne das Blumenbild

Bearbeiten - kopieren - in eine Auswahl einfügen

Auswahl - aufheben

Ziehe das Bild etwas nach unten siehe mein Bild

setzte die Deckfähigkeit etwas nach unten 73 %

 

Punkt Nr. 06

Öffne das "Element_22" kopiere  es als neue Ebene ein

verschiebe es nach oben auf die rechte Seite

Duplizieren - Vertikal spiegeln

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Öffne das "Element_24" kopiere  es als neue Ebene ein

verschiebe es nach oben etwas nach  rechte Seite

 

Punkt Nr. 07

Gehe runter auf kopie von Raster 1

Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling 1.1 mit diesen Einstellungen

Ziehe dein Blumen - Bild etwas nach oben bis du den Anfang( Rand) vom Filter von

MuRa's Meister - Perspective Tiling siehst

Gehe auf die oberste Rasterebene

Öffne das "Element_25" kopiere  es als neue Ebene ein

verschiebe es nach oben auf die rechte Seite

Duplizieren - Vertikal spiegeln

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Duplizieren - Horizontal spiegeln

 

Punkt Nr. 08

Öffne nun deine Windmühle - verschiebe sie auf die rechte Seite auf deinem Blumenbild

eventuell musst du  die Windmühle (deine Tube) etwas verkleinern ( siehe mein Bild)

 Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz

 

Punkt Nr. 09

Bild - Rand hinzufügen -  40 Pixel in deiner hellen Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung

Effekte - Textureffekte - Textur - Satin 3_s

Auswahl - aufheben

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

 

Punkt Nr. 10

Öffne nun deine Haupttube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

setze sie links ein

Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten wie bei Punkt Nr. 8

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

Schreibe deinen Text gebe ihm einen Schatten deiner Wahl

Ich habe noch die Innenfase benutzt.

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

 

Fertig!












 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen