Sonntag, 28. Mai 2017

Bell



by Reny 28.05.2017

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.

*

Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)



Hier werden meine Tutoriale getestet
      

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Meine Farbpalette zu diesem Bild

Material hier oder hier

Du brauchst ein Hintergrundbild und eine  Mistedtube deiner Wahl (gleiches Bild!)

Speicher die Auswahldatei (  tag62-rom-2 PspSelection) in deinen Auswahl- Ordner

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von  Zlata_M

Nutzbar nur mit eigener Lizenz

 

Punkt Nr. 01

Such dir aus deiner Tube eine dunkle VG und eine helle HG Farbe.

Öffne ein neues Blatt 900 x 500 Pixel - mit diesem Verlauf füllen.


 

Effekte - Geometrieeffekte - Pentagon

Ebene - neue Rasterebene

Fülle mit deiner dunklen VG Farbe

 

Punkt Nr. 02

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

Gehe zurück auf Raster 1(untere Ebene)

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-HLines

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-LDots

gehe auf die untere Ebene

Punkt Nr. 04

Duplizieren - Horizontal - spiegeln

Stelle die kopierte Materialebene auf 50 %

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling 1.1 mit diesen Einstellungen

 

 

Punkt Nr. 05

Gehe auf die obere Ebene

Öffne deine Mistedtube

 Bearbeiten - kopieren - mittig als neue Ebene einfügen

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden

Auswahl -* tag62-rom-2* laden


 

Ebenen - Neue Rasterebene

Öffne dein Hintergrundbild

Bearbeiten - kopieren - in eine Auswahl einfügen

 

Punkt Nr. 06

Effekte - Plugins - Alien Skin - Eye Candy 5 Impact - Glass -Clear with Reflection

Auswahl -  aufheben

2 x Duplizieren

Sortier sie nach unten an, siehe mein Bild

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Wiederhole es  noch einmal

Duplizieren - vertikal- spiegeln

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 07

Öffne Element_ 02

Bearbeiten - kopieren - in eine Ebene einfügen

Verschiebe es nach links und  unter Raster 3

Duplizieren - vertikal- spiegeln

 

Punkt Nr. 08

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen -4 Pixel in deiner dunklen VG - Farbe

Bild - Rand hinzufügen -4 Pixel in deiner hellen  HG  - Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 35 Pixel in deiner dunklen VG - Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung

Auswahl bleibt bestehen

Punkt Nr. 09

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - ScreenWorks - Point Array

Auswahl -  aufheben

Öffne nun deine Haupttube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

 

 

Punkt Nr. 10

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit der Einstellung deiner Wahl

Öffne nun deine Murmel_02, kopieren -  als neue Ebene einfügen

Verschiebe sie auf die linke Seite (siehe mein Bild)

Schreibe deinen Text gebe ihm einen Schatten deiner Wahl

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Am Ende alles zusammenfassen und als JPG speichern.

 

Fertig! 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen