Dienstag, 23. Mai 2017

Alischa

Alisc

 

©Reny 23.05.2017

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.

*

Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren

 



Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Hier werden meine Tutoriale getestet
 




Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Plugins - Redfield - Craquelure 3D

 Plugins - Eye Candy 4000 - Water Drops...

Plugins - Distort - Tum your Inside Outside

Plugins - AAA Frames - Foto Frame

Plugins - Carolaine and Sensibility - cs_texture

Plugins - Xero - Improver

Meine Farbpalette zu diesem Bild

Click auf das Buch

 

Du brauchst eine Mistedtube oder ein Hintergrundbild, dann

 musst du die Maske 20 anwenden.

Eine Blumentube und etwas Dekor (Schmetterlinge) nach deinem Geschmack

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Laguna

 

Punkt Nr. 01

Such dir aus deiner Tube eine dunkle VG und eine helle HG Farbe.

Öffne ein neues Blatt 900 x 500 Pixel - mit diesem Verlauf füllen.

Effekte - Plugins - Redfield - Craquelure 3D

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Eye Candy 4000 - Water Drops...

Ebene - neue Rasterebene

Fülle mit deiner hellen Hintergrundfarbe

 

Punkt Nr. 03

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

Gehe auf die untere Ebene

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - Distort - Tum your Inside Outside...


 

Punkt Nr. 04

Gehe auf die obere Ebene

Öffne deine Mistedtube oder Hintergrundbild (Maske 20)

 Bearbeiten - kopieren - in eine Ebene einfügen

Verschiebe sie oberhalb in den Kreis ein

Stelle in den Materialeigenschaften auf Mischmodus - Luminanz (V)

Öffne nun deine Blumentube und kopiere sie in dein Bild ein

Verschiebe sie nach rechts

Duplizieren - vertikal- spiegeln

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Stelle in den Materialeigenschaften auf Mischmodus - Luminanz (V)

 

Punkt Nr. 05

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung



 

Öffne nun deine Schmetterlinge oder( sonstiges) und kopiere sie in dein Bild ein

Verschiebe sie nach rechts

Duplizieren - vertikal- spiegeln

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten  wie oben (oder nach Geschmack)

 

Punkt Nr. 06

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen -  40 Pixel in dunklen VG - Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 07

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - cs_texture

Auswahl -  aufheben

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz

Öffne nun deine Haupttube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

 

Punkt Nr. 08

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten nach eigenen Geschmack

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Fertig! 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen