Dienstag, 16. April 2013

Rahmen_Bayern


Tutorial wurde für MAC in Photoshop Elements 11 geschrieben.
Kann aber auch unter Windows gebastelt werden.
Dieses Tutorial stammt allein aus meinen Kopf.

 

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.
Jeder der mein Tutorial nach bastelt , muss selbst auf Copyright achten.
Meine Tutorials sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben , Mail an mich senden.
reny50web.de

Thanks to all for wonderful Material 
Eine Foto deiner Wahl(500x375 Pixel )
Evtl. Corner zum Verzieren
Meine sind von :
http://www.pittisgrafikwolke.eu/tutoriale001.htm
Art by Pitti

*****************************************
Vorbereitung:
Öffne dein Bild in deinem PSE 11 nach deiner Wahl.

Suche dir daraus eine helle Vordergrund - und dunkle Hintergrundfarbe.

Wenn du alles hast, können wir beginnen…

*****************************************
Punkt:1

Bild > Skalieren > Arbeitsfläche > Breite und Höhe je 2 Pixel in schwarz.
Bild > Skalieren > Arbeitsfläche > Breite und Höhe je 30 Pixel in der hellen Vordergrundfarbe.
Markiere diesen Rand mit dem Zauberstab!
(Einstellung: Toleranz:0, Häkchen bei Glätten und Benachbart).

Punkt :2

Filter>Kunstfilter>Neonschein>Größe 5,>Helligkeit 15, >Farbe 0000ff> OK

Filter>Kunstfilter>Schwamm>Pinsel 2>Struktur 12> Glättung 5> OK
Punkt:3

Ebene>Ebenenstil>Abgeflachte Kante>oben px4
wiederhole die Anwendung nochmal aber unten px4
Auswahl>aufheben

Punkt:4

Bild > Skalieren > Arbeitsfläche > Breite und Höhe je 100 Pixel
Füllen mit der Hintergrundfarbe.
Filter>Strukturierungsfilter>Kacheln>Kachelgröße 6>Fugenbreite 3>Fugenauf-hellen 10




Punkt:5

Effekte> Stile>Innere Kante
 Auswahl>aufhebenPunkt: 6
Wiederhole Punkt:2 noch einmal.

*

Jetzt kannst du deinen Rahmen noch mit Corner verzieren.

Copyright und Wasserzeichen je auf einer neuen Ebene einfügen.

Ebene > Auf Hintergrundebene reduzieren.

Als JPG abspeichern und FERTIG!

Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen

LG Reny