Donnerstag, 8. Februar 2024

Yoga

 


©Reny den 05.02..2024


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!


Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020.


Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit Psp-Selection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert




Hier werden meine Tutoriale getestet






Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Mehdi - Wavy Lab 1.1
  Mehdi - HSL Plus
Carolaine and Sensibility - CS-LDots...
 Unlimited 2,0 - Déformation - Stars  Filter hier
Unlimited 2,0 - Déformation - The Blackhole...hier

Meine Farbpalette zu diesem Bild




Click auf das Buch

Du brauchst noch eine 

Haupttube/n
meine ist von sbwebdesigns

HG - Mistedtube
 

Punkt Nr. ~1~

       Such dir aus deinen Tuben eine dunkle  VG und eine helle  HG Farbe.

Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel

Effekte - Plugins - Mehdi - Wavy Lab1.1


Punkt Nr. ~02~

Effekte - Plugins - Mehdi - HSL Plus


Einstellungen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe


Punkt Nr.~ 03~

Ebenen - Neue Rasterebene.

Fülle sie mit weiß

Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild.

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Ebenen - Gruppe zusammenfassen - Zusammenführen 

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen


Punkt Nr. ~04~

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-LDots...

Punkt Nr. ~05~

Ebenen - Neue Rasterebene.

Fülle sie mit weiß

Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild.

Ebenen - Gruppe  Zusammenführen 

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

        

Punkt Nr. ~06~

Öffne  nun die ''HG - Mistedtube'' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene.

Öffne  nun ''Yoga1'' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene.

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X=  38,00 und Position Y= 113,00

      Mit der Taste (M oder D) aufheben.

 

Punkt Nr. ~07~

Öffne  nun ''Yoga2'' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene.

Öffne  nun ''Yoga3'' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene.

Objekt- Ausrichten - Unten

Objekt - Ausrichten - Links

 

Punkt Nr. ~08~

Öffne  nun ''Yoga4'' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene.

Objekt- Ausrichten - Oben

Objekt - Ausrichten - Links

Mischmodus auf Luminanz stellen

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln  (ältere Versionen Vertikal)

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 2 - Horizontal 2

Deckfähigkeit 80 - Unschärfe 5,00

Farbe schwarz


Punkt Nr. ~09~

Öffne  nun ''Yoga5'' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene.

Objekt - Ausrichten - Links

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln  (ältere Versionen Vertikal)

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 2 - Horizontal 2

Deckfähigkeit 100 - Unschärfe 15,00

Farbe schwarz

 

Punkt Nr. ~10~

Öffne  nun ''Yoga6'' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene.

Objekt - Ausrichten - Unten

Objekt - Ausrichten - Links

Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 6 - Horizontal 1

Deckfähigkeit 80 - Unschärfe 5,00

Farbe schwarz

Punkt Nr. ~11~

Öffne  nun ''Yoga7'' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene.

Objekt - Ausrichten - Unten

Verschiebe es mit deinem Verschiebungswerkzeug ein wenig nach links (Siehe mein Bild).

Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 2 - Horizontal 2

Deckfähigkeit 80 - Unschärfe 5,00

Farbe schwarz


Punkt Nr. ~12~

Öffne  nun ''Yogatext'' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene.

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X=  196,00 und Position Y= 12,00

      Mit der Taste (M oder D) aufheben.

 

Punkt Nr. ~13~

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 60 Pixel weiß

Markiere den  60 Pixelrand mit dem ZST
 

Punkt Nr. ~14~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Déformation - Stars mit diese Einstellung

Punkt Nr. ~15~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Déformation - The Blackhole...

Effekte 3D-Effekte - Innenfase

Auswahl  aufheben

 

Punkt Nr. ~16~

Öffne nun die ''Haupttube" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Platziere die Haupttube an einem schönen Platz deiner Wahl

Gib ihr einen Schlagschatten nach deinem Ermessen.

 Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

Ebenen - Zusammenführen - Alle zusammenfassen 

Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel
 
Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen
 
Setze dein Wasserzeichen und Copy  drauf.
 
Speichere es als JPG ab.

 





































 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen