Samstag, 3. Februar 2024

Hippie


©Reny den 01.02..2024


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!


Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020.


Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit Psp-Selection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert





Hier werden meine Tutoriale getestet






Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Mehdi - Wavy Lab 1.1
 
 Unlimited 2,0 - &<BKg Designer sf 10I> - Blur'em!
 
 - MuRa's Meister - Perspective Tiling
 
 Unlimited 2,0 - Convolution Filters Sharpen
 
 Unlimited 2,0 - Filters Factory Galley G - Bevel1
 
Unlimited 2,0 - *v' Kiwi's Oelfilter - Guck mal...
 
Unlimited 2,0 - Tramages - Tow The Line 
 
AAA Frames - Foto Frame

Xero - Improver

Meine Farbpalette zu diesem Bild





Click auf das Buch

Du brauchst noch eine

Haupttube/n
meine ist von 
Caz

 


Punkt Nr. ~1~

Erstelle ein neues transparentes Blatt von 900x600px.

Auswahl - Alle auswählen

Aktiviere deine Haupttube - Bearbeiten - Kopieren

Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen

Auswahl aufheben

 

Punkt Nr. ~2~

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln


 

Punkt Nr. ~3~

 Ebenen - Neue Rasterebene

Filter -  Mehdi - Wavy Lab 1.1

Ebene - Anordnen - An letzte Stelle verschieben

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

 

Punkt Nr. ~4~

Unlimited 2,0 - &<BKg Designer sf 10I> - Blur'em!


Einstellungen - Unschärfe - Bewegungsunschärfe


Punkt Nr. ~5~

Ebenen - Neue Rasterebene – mit Weiß füllen

Ebenen – Maskenebene aus Bild


Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen

 Ebenen - Zusammenführen – Gruppe zusammenfassen

 

Punkt Nr. ~6~

Öffne nun ''Hippie1" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Öffne nun ''Hippie2" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Öffne nun ''Hippie3" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Ebenen   -  Zusammenführen - 4x nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. ~7~

 Ebenen - Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling


Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 2 - Horizontal 2

Deckfähigkeit 70 - Unschärfe 35,0

Farbe schwarz

Ebenen   -  Zusammenführen -  Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. ~8~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Convolution Filters Sharpen


Punkt Nr. ~9~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Filter Factory Galley G - Bevel 1...



Punkt Nr. ~10~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - *v' Kiwi's Oelfilter - Guck mal...

Wiederhole Punkt Nr. ~9~

 

Punkt Nr. ~11~

Bild - Rand hinzuführen - Symmetrisch

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 10 Pixel weiß

Markiere den 10 Pixelrand mit dem ZST

Effekte - 3D-Effekte - Innenfase

 Auswahl aufheben

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

 

       Punkt Nr. ~12~

 Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch 50 Pixel weiß

Markiere den 50 Pixelrand mit dem ZST

 Fülle mit dem Farbverlauf


Punkt Nr. ~13~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Tramages - Tow The Line



Punkt Nr. ~14~

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame



Auswahl - aufheben

Punkt Nr. ~15~

Öffne nun die ''Haupttube" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Platziere die Haupttube an einem schönen Platz deiner Wahl

Gib ihr einen Schlagschatten nach deinem Ermessen.

Effekte - Plugins -Xero - Improver


Punkt Nr. ~16~

Öffne nun die ''Hippie4" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X=  minus 6.00 und Position Y= 22,00

      Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Ebenen -  Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln  (ältere Versionen Vertikal) 

Bild - Spiegeln - Vertikal spiegeln  (ältere Versionen Horizontal )

Punkt Nr. ~17~

Öffne nun die ''Hippie5" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Platziere es an einer Stelle nach deiner Wahl

Dupliziere und platziere es noch mal an eine andere Stelle deiner Wahl

 Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

Ebenen - Zusammenführen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel

Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen

Setze dein Wasserzeichen und Copy  drauf.

Speichere es als JPG ab.














































 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen