Mittwoch, 14. Februar 2024

In gedanken bei dir


 ©Reny den 14.02..2024


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!


Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2019.


Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit Psp-Selection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert




Hier werden meine Tutoriale getestet






Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

 Unlimited 2,0 - Graphics Plus - Horizontal Mirror

 Unlimited 2,0 - Tile & Mirror - Mirrored & Scaled

Unlimited 2,0 - &<Background Designers IV> @Night Shadow

MuRa's Meister - Perspective Tiling

AAA Frames - Foto Frame

Eye Candy 4000 - Water Drops...


Click auf das Buch

Du brauchst noch eine 

Haupttube/n
meine ist von Caz

HG - Mistedtube
 

Punkt Nr. ~1~

       Stelle deine Vordergrundfarbe auf eine mittlere Farbe und die Hintergrundfarbe auf weiß

Öffne ein transparentes Blatt - Größe 900 x 600 Pixel

Fülle die Ebene mit deiner VG - Farbe

Neue Rasterebene

Fülle die Ebene mit deiner HG-Farbe weiß

Ebenen - Neue Maskenebene -  Aus Bild.

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Punkt Nr. ~2~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Graphics Plus - Horizontal Mirror


Punkt Nr. ~3~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Tile & Mirror - Mirrored & Scaled

Punkt Nr. ~4~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - &<Background Designers IV> @Night Shadow


Punkt Nr. ~5~

Öffne  nun ''Element1' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 1 - Horizontal minus1

Deckfähigkeit 70 - Unschärfe 2,00

Farbe schwarz


Punkt Nr. ~6~

Öffne  nun ''Element2' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Öffne  nun ''Element3' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen


Punkt Nr. ~7~

 Ebenen - Duplizieren 

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling


Punkt Nr. ~8~

Öffne nun deine ''HG-Mistedtube' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Platziere sie so wie auf meinem Bild ein

Stelle auf Luminanz (V)

 Ebenen-Mischmodus 

Öffne nun ''Element4' - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Punkt Nr. ~9~

Bild - Rand hinzuführen - Symmetrisch

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel VGF

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 10 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 60 Pixel in deiner VGF

Markiere den 60 Pixelrand mit dem ZST

Punkt Nr. ~10~

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame


Punkt Nr. ~11~

Effekte - Plugins - Eye Candy 4000 - Water Drops...


Auswahl - aufheben

Punkt Nr. ~12~

Öffne nun die ''Haupttube" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Platziere die Haupttube an einem schönen Platz deiner Wahl

Gib ihr einen Schlagschatten nach deinem Ermessen.

 Schreibe einen Text in einer schönen Schrift auf dein Bild. 

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel

Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen

Setze dein Wasserzeichen und Copy  drauf.

Speichere es als
JPG ab.

 


































  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen