Dienstag, 1. November 2022

Sternstunde


© by Reny 01.11.2022

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine 
Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutoriale.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

                                                                  
Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (das geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren

 

 


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.

Registriert


 

 


 

Okay beginnen wir:)


 
 

Filter

          Mehdi - Sorting Tiles

          Flaming Pear–Flexify 2 

Unlimited 2,0 - Color Filters - Blue Sky

Unlimited 2,0 - Graphics Plus – Cross Shadow  

 Meine Farbpalette zu diesem Bild


 

Klick auf das Buch

 

 

Du brauchst noch eine Haupttube/n

meine ist von © Alehandra_Vanhek


Mistedtube

 Punkt Nr.1

Stelle Deine Vordergrundfarbe auf eine dunkle Farbe und die Hintergrundfarbe

 auf eine mittlere Farbe aus deiner Tube

Öffne ein transparentes Blatt - Größe 900 x 600 Pixel - mit diesem Verlauf füllen. 


  Auswahl alles

Kopiere deine Haupttube - Einfügen in die Auswahl

Auswahl aufheben

 

 Punkt Nr.2

Bildeffekte–Nahtloses Kacheln  

Einstellen – Unschärfe – Strahlenförmige Unschärfe


 

Punkt Nr.3

Kanteneffekte - stark nachzeichnen

Ebene duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln

Deckfähigkeit auf 50% setzen

Nach unten -  zusammenfassen

Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles



Punkt Nr.4

Duplizieren

Effekte - Plugins –Flaming Pear–Flexify 2 mit dieser Einstellung



Objekte - Ausrichten - Oben

Ebene - Duplizieren

Objekte - Ausrichten - Unten

Ebene - Nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal minus 2 - Horizontal minus  4

Deckfähigkeit 65 - Unschärfe 35,00

 

Punkt Nr.5

Öffne deine Mistedtube und Platziere sie so wie auf meinem Bild ein.

Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen

(Ich habe ein Panorama Foto genommen und es mit der 20 20 Maske Oval bearbeitet als Mistedtube)

Das schaut dann so aus



Punkt Nr.6

Gehe auf Kopie von Raster 1

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Color Filters - Blue Sky mit dieser Einstellung

Gehe auf die oberste Ebene

Öffne nun  ''Element22'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Objekte - Ausrichten - Links

Duplizieren

Bild - Spiegeln .- Horizontal spiegeln

Öffne nun  ''Element24'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Sitzt und Passt

 

Punkt Nr.7

Gehe auf Kopie Raster 1

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung und Muster JC_42

Gehe wieder auf die oberste Ebene

Öffne nun  ''Element23'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Hier kannst noch deine eigenen Sterne einfügen (Gold Sterne nicht enthalten)

 

Punkt Nr.8

Öffne nun  ''Haupttube'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere nach deinem Geschmack

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal  13 -  Horizontal  7

Deckfähigkeit 65 - Unschärfe 15,0

Farbe - schwarz

 

Punkt Nr.9

Öffne nun  ''Stern'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X=  30,00 und Position Y=  51,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal  13 -  Horizontal  7

Deckfähigkeit 65 - Unschärfe 5,0

Farbe - schwarz

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in deiner dunklen Farbe

Bild - Rand hinzufügen 3 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in deiner dunklen Farbe

 

Punkt Nr.10

Bild - Rand hinzufügen 40 Pixel in deiner hellen Farbe

Markiere mit dem Zauberstab den 40 Pixel Rand

Effekte - Plugins – Graphics Plus – Cross Shadow mit dieser Einstellung



Punkt Nr.11

 

Effekte - Plugins–AP 01 [Innovations] Lines – SilverLining


Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in deiner dunklen Farbe

Bild - Rand hinzufügen 3 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in deiner dunklen Farbe

Schreibe deinen Text

Setze dein Wasserzeichen und Copy  drauf.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel

Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen

Speichere es als JPG ab.

 

Fertig!


 




 



 


 


 





 



 



















 

 


 

 

 © by Renate Krüger 2006 - 2022


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen