Mittwoch, 19. Oktober 2022

Winter2022

 


© by Reny 15.10.2022

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine 
Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutoriale.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

                                         
Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (das s geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren

 


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:


 
 


Filter

Plugins bekommt ihr  hier oder hier

          Unlimited 2,0 -  Filter Factory Gallery H - Jumble

         Unlimited 2,0 -  Filter Factory Gallery H - Zoom Blur 

  Unlimited 2,0 - Graphic Plus - Horizontal Mirror  

  Filter Gallery D -  Ring Tile

  MuRa's Meister - Perspective Tiling

 AAA Frames - Foto Frame

Registriert

Klick auf das Buch

 

 

Du brauchst noch eine Haupttube/n

meine ist von Attila

 Mistedtube , Dekor

Punkt Nr. 1

Such dir aus deiner Tube eine dunkle VG und eine helle HG Fa

Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel - mit diesem Verlauf füllen.


Punkt Nr. 2

Auswahl - Auswahl alles

Kopiere deine Haupttube - bearbeiten - in eine Auswahl einfügen

 Auswahl aufheben.

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 45


Punkt Nr. 3

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 -  Filter Factory Gallery H - Jumble mit diesen Einstellungen


Punkt Nr.4

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 -  Filter Factory Gallery H - Zoom Blur mit diesen Einstellungen


Punkt Nr.5

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Graphic Plus - Horizontal Mirror


Punkt Nr.6

Ebene - Neue Rasterebene

Fülle die Ebene  mit weiß

Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild.

Ebenen -zusammenführen- Gruppe zusammenfassen

Bild - Spiegeln - Vertikal spiegeln

 

Punkt Nr.7

Öffne nun deine ''Mistedtube'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Effekte - Plugins - Filter Gallery D -  Ring Tile mit dieser Einstellung

oder im  Unlimited 2,0 enthalten.




Öffne nun nochmals deine ''Mistedtube'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

 

Punkt Nr.8

Öffne nun SchneeWinter2022'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Objekt - Ausrichten - Unten

Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling mit dieser Einstellung


 Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal minus -4 - Horizontal minus  -4

Deckfähigkeit 64 - Unschärfe 12,00

Farbe weiß

 

 

Punkt Nr.9

Öffne nun "BaumWinter2022'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Objekt - Ausrichten - Oben

Objekt - Ausrichten - Links

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 1  -  Horizontal 1

Deckfähigkeit 65 - Unschärfe 5,0

Farbe : #808080

 

Punkt Nr.10

Öffne nun die ''Haupttube'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Passe die Größe an

Verschiebe sie auf die rechte Seite

Einstellung - Schärfe scharfzeichnen

Gib ihr einen Schlagschatten nach deinem Geschmack

Öffne nun die ''Schneesterne'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Platziere es oben in dein Bild, nach deinem Geschmack.

Ab hier kannst du dein Bild noch dekorieren (Material nicht enthalten)

 

Punkt Nr.11

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - VG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - weiß.

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - VG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel -  weiß.

Markiere den  50 Pixelrand mit deinem Zauberstab 

Fülle den 50 Pixel Rand mit deinem Farbverlauf

Punkt Nr.12

Einstellung - Bildrauschen - hinzufügen/entfernen


Effekte 3D Effekte - Aussparung


Punkt Nr.13

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung


Auswahl aufheben.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - weiß.

Bild - Rand hinzufügen - 4 Pixel - VG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - weiß.

Öffne nun die ''Knöpfe'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Platziere sie, nach deinem Geschmack.

Gib ihnen einen Schlagschatten nach deinem Ermessen.

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

Speichere es als JPG ab , bitte als JPG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Eure Bilder!


 


 


 



 


 

 


 




 


 


 




















 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 © by Renate Krüger 2006 - 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen