Dienstag, 8. November 2022

To Dream

© by Reny 05.11.2022


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine
Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutoriale


Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



 

Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert


 


Hier werden meine Tutoriale getestet

 



Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

 AAA Frames - Foto Frame

Click auf das Buch



Du brauchst noch zwei
Haupttube/n vom gleichen Designer
meine sind von  Littledesign

Hintergrundbild

 Punkt Nr. 01

Pinselbrush in den Pinselordner hinzufügen

Textur in den Texturordner hinzufügen

Öffne deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 600 x 400 Pixel

Suche  dir eine dunkle VG- Farbe und eine mittlere HG - Farbe

Auswahl - Auswahl alles

Kopiere dein Hintergrundbild - bearbeiten - in eine Auswahl einfügen

Auswahl aufheben.

 

Punkt Nr. 02

Öffne nun den ''Zweig01'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Größe anpassen

Objekt - Ausrichten - unten

Objekt - Ausrichten - rechts

Öffne nun die ''Schneesterne'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 1  -  Horizontal minus 1

Deckfähigkeit 40 - Unschärfe 5,0

 Farbe schwarz

Punkt Nr. 03

Öffne nun die ''Element 1'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Sitzt und passt

Öffne nun die ''Haupttube 1'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

(Größe 400x468 meins)

Objekt - Ausrichten - rechts

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal minus9 -  Horizontal7

Deckfähigkeit 60 - Unschärfe 5,0

 Farbe schwarz


Punkt Nr.04

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - VG Farbe #073763

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in weiß

Markiere den  2 Pixelrand mit deinem Zauberstab 

Einstellungen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen


Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - VG Farbe #073763

Fertig - minimiere das Bild in deine PSP

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr.05

Öffne ein transparentes Blatt - Größe 900 x 600 Pixel - mit der mittleren Farbe füllen. 

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung (Corel_15_032)

Aktiviere nun dein minimiertes Bild

 Bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X=  220,00 und Position Y= 85,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal  4 - Horizontal  4

Deckfähigkeit 75 - Unschärfe 10,00

Farbe schwarz

Wiederhole noch einmal, aber Vertikal  und Horizontal  mit minus 4.

 

 

Punkt Nr.06

Öffne nun den ''Zweig02'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Ebenen - Anordnen - nach unten verschieben

Öffne nun den ''Element02'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X=  677 und Position Y= minus 45,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln

 

Punkt Nr.07

Öffne nun die ''Schneesterne'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe sie eine Ebene nach unten (siehe mein Bild)

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= 20 und Position Y=151,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Gehe auf Raster 1

Aktiviere deinen Standardpinsel (Größe Einstellung 250)

Suche dort den Pinselbrush Dream



Stempel so wie auf meinem Bild (Farbe weiß)


 

Punkt Nr.08

Gehe wieder auf die oberste Ebene

Öffne nun die ''Element03'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= minus104 und Position Y=minus 123

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

 

Punkt Nr.09

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel -VG -  Farbe #073763

Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel in weiß

Markiere mit dem Zauberstab den 40 Pixel Rand

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal  4 - Horizontal  4

Deckfähigkeit 75 - Unschärfe 10,00

Farbe schwarz

 

Punkt Nr.10

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr.11

Öffne nun die ''Haupttube 2'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Gib ihr einen Schlagschatten nach deinem Geschmack

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel

Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen

Speicher es als JPG ab.

 

Fertig!





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen