Samstag, 9. Juli 2022

Gartenschau

© by Reny 24.06.2022

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

 

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020

 

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert


 

Hier werden meine Tutoriale getestet

Filter

  Unlimited 2,0 - Simple - Pizza Slice Mirror

Mehdi - Sorting Tiles 

 Carolaine and Sensibility - CS-LDots 

Benutzerdefinierte Filter - Emboss 3 

 Bordermania - Frame#2  

Meine Farbpalette zu diesem Bild

Klick auf das Buch

 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von © Alec_Rud

Mistedtube

 Punkt Nr. 01

Such dir aus deiner Tube eine dunkle VG und eine helle HG Farbe und weiß

Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel - mit diesem Verlauf füllen.

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Simple - Pizza Slice Mirror


Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles 

 
 

Punkt Nr. 04

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-LDots

 

Effekte -Plugins -  Benutzerdefinierte Filter - Emboss 3


Punkt Nr. 05


Öffne nun ''Gartenschaureny_01'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - als neue Ebene einfügen

Sitzt und passt

Öffne nun deine ''Mistedtube'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere sie so wie auf meinem Bild

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 2 - Horizontal 2

Deckfähigkeit 100 - Unschärfe 2,0 Farbe schwarz
 



Punkt Nr. 06

Öffne nun ''Gartenschaureny_02'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - als neue Ebene einfügen

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= 524,00 und Position Y= 0,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Effekte - Benutzerdefinierte Filter - Emboss 3 wie bei Punkt Nr. 04



Punkt Nr. 07

Öffne nun die ''Haupttube'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe sie auf die linke Seite, siehe mein Bild.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal - 6  -  Horizontal - 7

Deckfähigkeit 70 - Unschärfe 19,0

Farbe Schwarz



Punkt Nr. 08

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel mit schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel mit schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel in deiner HG-Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel mit schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 45 Pixel in deiner VG-Farbe



Punkt Nr. 09

Markiere mit dem Zauberstab den 45 Pixel Rand

Gehe in die Materialeigenschaft - Muster und suche dort ''Gartenschaureny_02''
 
Winkel 45 - Skalieren 100

Fülle den Rand mit dem Muster

Effekte - Plugins - Bordermania - Frame#2 

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel mit schwarz



Punkt Nr. 10

Öffne nun ''Dekorgartenschau'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - als neue Ebene einfügen

Verschiebe es nach oben links, siehe mein Bild.

Duplizieren

Nach unten rechts verschieben, siehe mein Bild.

Ebenen - Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 2 - Horizontal 2

Deckfähigkeit 100 - Unschärfe 2,0

Farbe Schwarz



Punkt Nr. 11

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

Speichere es als JPG ab

Eure Bilder



© by Renate Krüger 2006 - 2022
 

 
 
 


 

 


 

 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen