Freitag, 15. Juli 2022

Fantasygirl


© by Reny 14.07.2022

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden, (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.

Ebenfalls  bei den Texturen, die in den  Texturen - Ordner kopiert werden.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert




Hier werden meine Tutoriale getestet

Filter

Plugins bekommst Du   hier   hier oder hier

 Unlimited 2,0 -VM Toolbox - Radial Mosaic

Unlimited 2,0 - &>Bkg - Designer sf10 IV-@Drag

 Unlimited 2,0 - VM 1 - Web Weaver 

 Unlimited 2,0 - Tramages - Tow The Line 

MuRa's Meister - Perspective Tiling

Material 👀🔔🔔🔔

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Jenny

Mistedtube

Punkt Nr. 01


Such dir aus deiner Tube eine dunkle VG und eine helle HG Farbe.

Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel - mit diesem Verlauf füllen.


Punkt Nr. 02


Einstellen – Unschärfe – Gaußscher Weichzeichner – 45


Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - VM Toolbox - Radial Mosaic (Standard)


Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen



Punkt Nr. 04

Effekte - Bildeffekte – Nahtloses Kacheln

Punkt Nr. 05

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - &>Bkg - Designer sf10 IV-@Drag

Ebene - Duplizieren



Punkt Nr. 06

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - VM 1 - Web Weaver 

Punkt Nr. 07

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Tramages - Tow The Line 


Setze die Deckfähigkeit auf 46 %



Punkt Nr. 08

Effekte - Geometrieeffekte - Vertikalzylinder

Öffne nun die ''Elementreny01'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= minus 458,00 und Position Y= 58,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal Spiegeln (ältere PSP Vertikal)

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen



Punkt Nr. 09

Öffne nun die ''Elementreny02'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Setze die Deckfähigkeit auf 75 %

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

Ebenen - Duplizieren 

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling


Öffne nun deine ''Mistedtube'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene - Passe die Größe an

Objekte - Ausrichten - Oben

Es kommt auch ein bisschen auf deine Mistedtube an.


Punkt Nr. 10


Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 35 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 8 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 8 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

Auswahl - alles auswählen

Auswahl verkleinern um 55 Pixel

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben



Punkt Nr. 11

Bild - Rand hinzufügen - 35 Pixel in deiner VG - Farbe

Markiere den 35 Pixelrand mit deinem Zauberstab

Auswahl - umkehren

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten wie oben (Punkt Nr, 10)

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz



Punkt Nr. 12

Öffne nun die 'Dekor3'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Sitzt und Passt

Öffne nun die ''Haupttube'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Verschiebe sie nach deinem Ermessen

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 3 - Horizontal 0

Deckfähigkeit 100 - Unschärfe 30 

Farbe: schwarz



Punkt Nr. 13

Schreibe deinen Text oder nimm meinen

Öffne nun deinen Standardpinsel - Airbrush, den du zuvor in deinem Ordner hinterlegt hast

und dekoriere damit deinen Rand (Siehe mein Bild)

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 850 Pixel 

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

Speichere es als JPG ab.

Eure Bilder


 
 

 
 

 






























© by Renate Krüger 2006 - 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen