Sonntag, 2. Oktober 2016

AutumnColors


     


© by Reny 02.10.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
 Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
 Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 15.


#

 

Vorwort
Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

AP 04 - Blurs and Smears (Dots) Dots - Dots - Print

Carolaine and Sensibility - CS- LDots

AAA Frames -Works

Sandflover Specials"V" - Pool Shadow Framed

klick > Sandflover Specials

Material hier oder hier

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Oliver

 

Punkt Nr. 01

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 850 x 600 Pixel

Suche dir eine helle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und eine dunkle Hintergrundfarbe

Fülle mit der hellen Vordergrundfarbe

Neue -Ebene

Fühle mit der dunklen Hintergrundfarbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.


Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Anpassen - Schärfe -  Stark scharfzeichnen

 

Punkt Nr. 02

Neue -Ebene

Fülle mit der hellen Vordergrundfarbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

 

Punkt Nr. 03

Bleibe auf der oberen Ebene (3)

Effekte - Plugins - AP (Dots) Dots - Dots - Print



Duplizieren - vertikal - spiegeln

nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 04

Gehe auf Raster 2

Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS- LDots mit diesen Einstellungen



Öffne nun dein "Element15 "und kopiere es  in dein Bild

Verschiebe es auf die linke Seite

Effekte - 3D Effekt - Innenfase



 

Punkt Nr. 05

Aktiviere deinen Zauberstab und klicke oben in den ersten Rahmen

Öffne nun dein "Element Blatt 8" kopiere  es in die Auswahl ein

Auswahl aufheben.

Aktiviere deinen Zauberstab und klicke mittig in den Rahmen

Öffne nun dein " Element Blatt 7" kopiere  es in die Auswahl ein

Auswahl aufheben.

Aktiviere deinen Zauberstab und klicke unten in den letzten Rahmen

Öffne nun dein "Element Blatt 9" kopiere  es in die Auswahl ein

Auswahl aufheben.

Öffne nun dein "Element Blatt 10" kopiere  es über den Rahmen

Siehe mein Bild

Duplizieren - horizontal- spiegeln

nach unten zusammenfassen

Gebe ihnen einen Schatten nach deinem Geschmack

 

Punkt Nr. 06

Öffne nun dein "Element 2 "und kopiere es  in dein Bild

verschiebe es auf die linke Seite

Duplizieren - vertikal - spiegeln

nach unten zusammenfassen

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in deiner dunklen HG Farbe

Bild - Rand hinzufügen -50 Pixel in deiner hellen VG Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten nach deinem Geschmack



Auswahl bleibt bestehen

Punkt Nr. 07

Effekte - Plugins - AAA Frames -Works mit dieser Einstellung



Auswahl aufheben

Aktiviere noch mal deinen Zauberstab und klicke in den unteren Rand von deinem Rahmen



Effekte - Plugins - Unlimited 2.0 - Sandflover Specials"V" - Pool Shadow Framed

2 mal anwenden.



Effekte - 3D Effekt - Schlagschattenwie nach deinem ermessen


Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 08

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in deiner dunklen HG Farbe

Öffne nun deine Haupttuben, kopiere  sie auf die rechte Seite ein.

Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:



Anpassen - Schärfe -  scharfzeichnen

Schreibe deinen Text oder kopiere meinen hinein.

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

 

Fertig!




















Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen