Freitag, 7. Oktober 2016

Halloween

     


© by Reny 07.10.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
 Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
 Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 15.


Vorwort
Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


 


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Unlimited 2.0 - Sandflower Specials "v" - Pool Shadow Framed

Carolaine and Sensibility - CS- Reflection

Unlimited 2.0 - Screen Works - Dot Screen

 

Material hier oder hier

Bitte benutze für das Bild meine Mistedtube (reny.png )

Den Halloween-brush musst du vorher in deinen Bildstempelordner hinzufügen.

9

 

Punkt Nr. 01

Suche dir eine helle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und eine dunkle Hintergrundfarbe

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 900 x 600 Pixel

Auswahl alles - kopiere "Hintergrundbild13"einfügen in die Auswahl

Auswahl aufheben.

 

Punkt Nr. 02

Einstellungen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe

Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standard

 

Punkt Nr. 03

Effekte -Textureffekte - Textur...Raster, (Standard Texture)

Effekte - Plugins - Unlimited 2.0 - Sandflower Specials "v" - Pool Shadow Framed - mit diesen Einstellungen

Einstellungen - Schärfe - Scharfzeichnen

 

Punkt Nr. 04

Neue Ebene

Fülle mit deiner hellen VG Farbe ( #fbde95 )

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

 

Punkt Nr. 05

Öffne nun dein "reny.png "und kopiere es  in dein Bild

Verschiebe die Ebene an zweiter Stelle

Verschiebe das "Bild Reny. png "auch etwas nach oben

Das sieht dann so aus

 

Punkt Nr. 06

Öffne nun dein "Element13 "und kopiere es  in dein Bild ein

Ich habe es noch mal dupliziert und verkleinert

Neue Ebene

Aktiviere nun dein Bildstempelwerkzeug und suche deinen Halloween brush

Größe nach deinem Geschmack

Stempel zwei mal auf die rechte obere Seite

Stelle die Materialebenen - Sichtbarkeit  zwischen 46-50 %


 

Punkt Nr. 07

Öffne nun dein "Element 3 "und kopiere es  in dein Bild ein

Verschiebe es auf die linke Seite siehe mein Bild

Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:

Öffne nun dein "Element_text1 "und kopiere es  in dein Bild ein

Verschiebe es ganz nach links an den Rand von deinem Bild

Gebe ihm auch einen Schatten deiner Wahl

Öffne nun dein "Element 2 "und kopiere es  in dein Bild ein

verschiebe es etwas nach deinem Geschmack.

 

Punkt Nr. 08

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel in deiner dunklen HG - Farbe

Markiere den Rand mit deinem Zauberstab

Effekte - Carolaine and Sensibility - CS- Reflection

Effekte - Plugins - Unlimited 2.0 - Screen Works - Dot Screen

 

Punkt Nr. 09

Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:

Auswahl aufheben.

Öffne deine Haupttube, kopiere  sie mittig in dein Bild

Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - alles sichtbare zusammenfassen

 

Punkt Nr.10

Ab hier kannst du dein Bild animieren ,wenn du möchtest.

Dann geht's hier weiter.

Bearbeiten - kopieren

Öffne den Animations-Shop


Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation

Öffne dein gif Bild - schau nach wieviele Einzelbilder es hat


Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif Bild (meins hat 4 Einzelbilder)

Bearbeiten - alles auswählen


Geh zu deinem gif Bild - bearbeiten alles auswählen


Ziehe nun dein gif Bild vorsichtig mit der linken Maustaste auf dein Bild - platziere es an einer Stelle deiner Wahl


Sitzt es - dann Maustaste los lassen.

 

Punkt Nr.11

Man kann auch so mehrere Gifbilder einfügen.

Dann musst du auf rückgängig gehen mit deinem Gifbild und du wiederholst es noch einmal ,wie gerade eben.

Die Animationseigenschaft stelle auf 45 %

Bildgröße ändern


Bearbeiten - Alle auswählen

Animationen - Größe ändern dort Pixelgröße 850  (oder andere Größe) Haken rein bei Seitenverhältnis

Fertig!

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!

Eure Bilder 























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen