Donnerstag, 4. Februar 2016

Romantik

 

© by Reny 04.02.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X5

*

Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Plugins - Unlimited 2,0 Background Designers IV- Night Shadow

Plugins - Xero - Improver

Material hier oder hier

Poser und Tuben sind nicht enthalten

Du brauchst noch eine schöne Poser oder Tube deiner Wahl

Ein schönes Bild oder Mistettube

Meine Poser habe ich von Zlata_M, ein liebes Dankeschön!

 

Punkt Nr.01

Öffne Deine Tuben und die Maske und ein neues transparentes Blatt 850 x 600 Pixel


Suche dir eine helle Vordergrundfarbe und eine dunklere Hintergrundfarbe (aus deiner Tube)

Fülle mit der hellen Vordergrundfarbe - Ebene neue Rasterebene

Auswahl - alle auswählen

Öffne nun paper 3,jpg

Bearbeiten - kopieren - in einer Auswahl einfügen

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr.02

Öffne die Maske (Material)

Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild

Gruppe Zusammenfassen.

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

 

Punkt Nr.03

Öffne nun Element 37 und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es etwas siehe mein Bild

Öffne nun Element 38 und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es nach oben links

Duplizieren - vertikal- spiegeln

Ebene nach unten zusammenfassen

Duplizieren - horizontal -  spiegeln

 

Punkt Nr.04

Gehe auf deine unterste Ebene

Effekte - Textureffekte - Modellieren mit dieser Einstellung

Gehe auf die oberste Ebene

 

Punkt Nr.05

Öffne nun dein Bild oder Mistettube und kopiere es in die Mitte deines Bild ein.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen

Öffne nun deine "Perle 01 png "und kopiere es oben mittig auf den hellen kleinen Punkten ein siehe mein Screen

Punkt Nr.06

Öffne nun deine "Perle 02 png "und kopiere es oben 2 Reihe auf den hellen kleinen Punkten ein siehe mein Screen

 

Öffne nun deine "Perle 03 png "und kopiere es oben 3 Reihe auf den hellen kleinen Punkten ein siehe mein Screen

 

Punkt Nr.07

Wie ihr schon gemerkt habt, fehlen in der ersten und zweiten Reihe jeweils 1 Perle

Öffne nun deine "Perle 04 png "und kopiere die fehlenden Perlen ein.

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Schreibe deinen Text

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen -10 Pixel in deiner dunkleren Farbe

 

Punkt Nr.08

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 Background Designers IV- Night Shadow

(Standard)

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

 

Punkt Nr.09

Bild - Rand hinzufügen -10 Pixel in deiner helleren Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 Background Designers IV- Night Shadow

Einstellung wie bei Punkt Nr, 8

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

 

Punkt Nr.10

Bild - Rand hinzufügen -10 Pixel in deiner dunkleren Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 Background Designers IV- Night Shadow

Einstellung wie bei Punkt Nr, 8

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

 

 Punkt Nr.11

Öffne nun deine  Hauptposer  und kopiere es in dein Bild ein verschiebe es nach rechts

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape)

Fertig!

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen