Montag, 1. Februar 2016

My Cavi

 

© by Reny 01.02.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


 


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

 

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Flaming Pear - Felexify2

 AP ( Lines) - Lines - SilverLining

Xero - Improver

Unlimited 2,0 Background Designers IV- Night Shadow

AAAFrame - Fotoframe

AAAFrame -  Texture

Material hier oder hier

Poser und Tuben sind nicht enthalten

Du brauchst noch eine schöne Poser oder Tube deiner Wahl

Meine Poser habe ich von Stan Dudin, ein liebes Dankeschön!

 

Punkt Nr.01

Öffne Deine Tuben und die Maske und ein neues transparentes Blatt 850 x6 00 Pixel


Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und ein helle Hintergrundfarbe

Fülle mit der dunklen Vordergrundfarbe -Ebene neue Rasterebene

fülle mit deiner helleren Farbe  - öffne die Maske (Material)


Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Gruppe Zusammenfassen.

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

 

Punkt Nr.02

Duplizieren - vertikal- spiegeln.

Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen

Effekte - Plugins - Flaming Pear - Flexify2 mit diesen Einstellungen

Aktiviere dein Objektauswahlwerkzeug (K) und ziehe es oben und unten,auseinander

So muss es dann aussehen

Punkt Nr.03

Effekte - Plugins - AP ( Lines) - Lines - SilverLining mit dieser Einstellung

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

 

Punkt Nr.04

Öffne nun Element 111 und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es nach rechts ordne es nach deinem Geschmack an

Duplizieren - vertikal- spiegeln

 ebene nach unten zusammenfassen 

Mischmodus -  auf Überzug

Öffne nun Element 39 und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es nach rechts  aber mittig ein, siehe mein Bild

Eventuell muss es ein bischen noch nach unten verschoben werden

Duplizieren - vertikal- spiegeln

 ebene nach unten zusammenfassen 

Mischmodus - auf Überzug

Öffne nun Element 112 und kopiere es in dein Bild ein, so wie es eingefügt wird sitzt es richtig.

Mischmodus -  auf Überzug

 

Punkt Nr.05

Öffne nun Element 02 und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es nach links oben

Duplizieren - vertikal- spiegeln

nach unten zusammenfassen

Mischmodus -  auf Überzug

Duplizieren - horizontal -  spiegeln

nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr.06

Öffne nun das Herz oder eine eigene Tube kopiere es zwischen den Strichen rechts und links ein, oben und unten

Siehe mein Bild

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Punkt Nr.07

Öffne nun deine  Hauptposer ( Tube ) und kopiere es in dein Bild  mittig ein

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

 

Punkt Nr.08

Bild - Rand hinzufügen -  45 Pixel in deiner hellen Hintergrundfarbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab.

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 Background Designers IV- Night Shadow

Punkt Nr.09

Effekte - AAAFrame - Fotoframe mit dieser Einstellung

Effekte - AAAFrame -  Texture mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Ab hier kannst du dein Bild animieren wenn du möchtest.

Dann geht's hier weiter.

Bearbeiten - kopieren

 

Punkt Nr.10

Öffne den Animations-Shop

*
Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation

Öffne dein gif Bild - schau nach wieviele Einzelbilder es hat


Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif Bild (meins hat 4 Einzelbilder)

Bearbeiten - alles auswählen


Geh zu deinem gif Bild - bearbeiten alles auswählen


Ziehe nun dein gif Bild vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es an einer Stelle deiner Wahl


Sitzt es - dann Maustaste loslassen.

 

Punkt Nr.11

Man kann auch so mehrere Gifbilder einfügen.

Dann musst du auf rückgängig gehen mit deinem Gifbild und du Wiederholst es noch einmal ,wie gerade eben.

Fertig!

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen