Samstag, 21. September 2013

Blubb_Blubb


Blubb_Blubb

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.
Jeder der mein Tutorial nach gebastelt , muss selbst auf Copyright achten.
*
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben ,
Mail an mich senden.
reny50@web.de

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden
und unterliegt somit meinem Copyright.
*
Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.
*
Du brauchst eine schöne Tube
Badewanne ist im Anhang was du hier bekommst
Filter:Filter Eye Candy 4000
******
Hast du alles,dann lass uns Anfangen
1.
Öffne ein neues transparentes Blatt in der Größe 560 x 600 Pixel.
Suche Dir zwei schöne Farben aus Deiner Tube
Erstelle einen Farbverlauf mit diesen Einstellungen
 

Fülle die Ebene mit Deinem Farbverlauf.
Anpassen - Bildschärfe - Gaußscher Weichzeichner mit dem Radius Wert:20%.
2.
Effekte – Kunsteffekte – Kugeln und Blasen
mit dieser Einstellung:
Aktiviere Dein Auswahlwerkzeug und ziehe auf der rechten Seite ein Rechteck auf .
Neue Ebene
Fülle es mit einer helleren Farbe,
Auswahl - ändern - Verkleinern mit den Werten 8 Pixel
Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit diesen Werten:
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit den Werten:
Wiederhole es noch einmal aber dieses mal Vertikal mit -3 und Horizontal -3
Auswahl - aufheben.
3.
Kopiere nun Deine Wanne in dein Bild ein ,ordne
sie Dir so an wie es Dir am besten gefällt.
Kopiere Deine Frauen - Tube ein füge sie als neue Ebene ein.
Ordne die Frauentube unter die Wannenebene ein
Aktiviere Dein Löschwerkzeug und lösche an der Wanne den Rand weg
so das es aussieht als,wenn deine Frauentube,darin liegt
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit den Werten wie bei Punkt 2.
Aktiviere Dein Bildstempelwerkzeug - Luftblasen (Standartstempel in jedem PSP vorhanden.) und stempele wie es Dir gefällt.
Neue – Ebene
4.
Ab hier kannst du Dein Text, Wasserzeichen und das Copy setzen.
Ebenen - Einbinden - sichtbare zusammenfassen...
Bild - Rand  hinzufügen 2 Pixel Farbe schwarz
Bild -- Rand  hinzufügen 20 Pixel
Erstelle erneut einen Farbverlauf mit diesen Einstellungen:
Markiere den Rand mit Deinem Zauberstab...
Fülle Deinen Rand mit dem Farbverlauf...
Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit diesen Werten:
Auswahl – aufheben
5.
Markiere nun Dein Rechteck was Du am Anfang aufgezogen hast wieder mit Deinem Auswahlwerkzeug etwa so:

Effekte - Plugins- Filter Eye Candy 4000 - Water Drops  mit den Werten:
Auswahl aufheben.
Bearbeiten - kopieren
6.
Öffne den Animations Shop..
Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation.
Zurück zu Deinem Bild im PSP
Bearbeiten - 2 mal auf Rückgängig klicken...
Effekte -- Plugins -- Filter Eye Candy 4000 - Water Drops  mit den gleichen Einstellungen aus Punk 6
klicke aber dieses Mal auf den Button "Random Seed" !
Auswahl - Aufheben
*
Bearbeiten - Kopieren
zurück in den Animations Shop
Bearbeiten - Einfügen - Nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild..
Wiederhole den Vorgang noch einmal!
7.
Animation - Einzelbildeigenschaften Wiedergabezeit auf 15 stellen.
Nun noch als Gif abspeichern und fertig ist Dein Bild
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht!
Solltest Du noch Fragen zu diesem Tutorial haben
schreib mir einfach eine Mail ich antworte so schnell
ich kann.

Eure Bilder

Sarah
 Petra

Karina
KarinL

Heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen