Dienstag, 10. September 2013

Halloween_Scrap


Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.
Jeder der mein Tutorial nachgebastelt , muss selbst auf Copyright achten.
*
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben ,
Mail an mich senden.
reny50@web.de

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden
und unterliegt somit meinem Copyright.
*
Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.
*
Du benötigst einen schönen Cluster
meinen habe ich von:
Und eine schöne Poser meine habe ich von hier:
Ich bedanke mich bei den Künstlern für die tollen Materialien,
natürlich ist auch ein wenig Fantasy hier gefragt.
*
Wenn du alles hast können wir Anfangen!
1.
Öffne ein neues Blatt 700x700 Pixel
Fülle es mit der Farbe schwarz
Öffne dein Cluster
Bearbeiten - kopieren - als neue Ebene - einfügen
2.
Öffne deine Poser und kopiere Sie in dein Bild
verschiebe Sie auf die linke Seite
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit den Einstellung:

3.
Aktiviere den Klonpinsel und klone noch zweimal
den Kürbis
Markiere dazu eine stelle des Kürbis an - klicke mit der rechten
Maus halten
und dort los lassen ,an der Stelle wo der Kürbis hin soll.
Klicke links und male vorsichtig den Kürbis auf
Gehe zurück und wiederhole es noch einmal,so das du 2 Kürbisse geklont hast.
4.
Füge Wasserzeichen + Copyhinweise
auf dein Bild ein.
Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren
Dupliziere das Bild noch 2 mal ,so das du drei Bilder hast
Markiere deine erste Ebene
Aktiviere dein Freihandauswahl
 und markiere das Spinnennetz am äußeren Rand
Effekte -Filter – Eye -Candy 4000 – Jiggle
mit diesen Werten:
Auswahl bleibt bestehen
Markiere deine Ebene 2
Effekte - Filter – Eye -Candy 4000 – Jiggle
klicke nur auf Random Seed 1 mal – dann auf - OK
Auswahl bleibt bestehen
Nun noch einmal markiere Ebene 3
Effekte -Filter – Eye -Candy 4000 – Jiggle
klicke noch einmal Random Seed –dann auf - OK
Auswahl – aufheben
*
Aktiviere Ebene eins
Bearbeiten – Kopieren
5.
Öffne Deinen Animationsshop
Bearbeiten – Einfügen als neue Animation
Zurück zum PSP,
Ebene 2 - Bearbeiten – Kopieren
Zurück in den Animationsshop – Bearbeiten - Einfügen
Nach dem aktuellen Einzelbild
Und noch ein mal zurück zum PSP
Ebene 3 - Bearbeiten – Kopieren
Zurück in den Animationsshop – Bearbeiten - Einfügen
Nach dem aktuellen Einzelbild
Bearbeiten – alles auswählen
*
Animation – Einzelbildeigenschaften mit den Werten:30%
Fertig
Ich hoffe das Tut hat dir genauso gefallen wie mir!
*
Eure Bilder

Sarah

Petra
Heidi
Filo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen