Sonntag, 14. April 2013

Signtag- Dreamland


 Geschrieben für MAC Photoshop Elements 11
kann aber auch unter Windows gebastelt werden.

Dieses Tutorial stammt allein aus meiner eigenen Feder.
Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
 Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.
Jeder der mein Tutorial nach bastelt , muss selbst auf Copyright achten.
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben ,

 Mail an mich senden.   reny50@web.de
Du brauchst eine schöne Tube und ein schönes HG Bild.


 Mein Material:     Archiv
 
Eigenes Tubenmaterial benutzen.
Meine Tuben habe ich von

 http://meine-bastelwelt.blogspot.de/

Danke Claude für die tollen Poser.
Poser nicht enthalten in meinem Material

 **************************************************
Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)
**********************************************************

 Punkt: 1
Datei > Neu >Leeres Datei 600x450 px transparent

dunkle VG Farbe #703d34

helle HG Farbe #dec5d1

Fülleimer > Ebene füllen mit HG Farbe

Bearbeiten > Ebene füllen mit Hintergrundfarbe

HG Bild > Auswahl > alles

Bearbeiten > kopieren > Zurück zu deinem Bild

Bearbeiten > einfügen

Transformieren > frei transformieren

Ordne es mittig ein

Ebenen > vereinfachen

**********************************************************
 Punkt: 2



Auswahldreieck > ziehe ein langes Dreieck auf

Auswahl > alles >Auswahl > verändern > Umrandung mit diesem Wert:



Bearbeiten > Auswahl > füllen > mit der VG Farbe

Ebene > Ebenenstil > Stileinstellung mit diesem Wert:



Auswahl > aufheben

Wiederhole es noch einmal auf der anderen Seite.


**********************************************************
Punkt :3

Füge Wasserzeichen + Copyhinweise auf dein Bild ein.

Schreibe deinen Text

Ebene > Ebenenstil > Stileinstellung mit diesem Wert:




Öffne > deco7 png

Auswahl > alles Auswählen

Bearbeiten > Kopieren

Zurück zu deinem Bild >Bearbeiten > Einfügen

Transformieren > frei transformieren

Ebene < Duplizieren >ordne es an so wie es dir gefällt.

Wiederhole es noch zwei mal.

Dekoriere nach deinem Geschmack.

Füge zum Schluss deine Tube ein.

Ebene > Ebenenstil > Stileinstellung mit diesem Wert:

Lichtwinkel 120, Größe 5,Abstand 3,Deckkraft 75

**********************************************************
Punkt :4

Bild > Skalieren > Arbeitsfläche erhöhe um 5 Pixel


Aktiv > Zauberstab > Bearbeiten > Ebene füllen > mit VG-Farbe

Auswahl > ausheben

Ebenen alle vereinfachen die noch offen stehen (fX)

Alle Ebenen >auf eine Ebene reduzieren.

Nun hast du nur noch eine Ebene.

Punkt 5

Dupliziere die Ebene zwei mal so das du drei Ebenen hast.
Schliesse Ebene 1 und 2 (Auge zu)
Aktiv Ebene 3
Auswahlrechteck > aktiv umfasse das kleine Licht in der Laterne siehe screen:





Filter > Beleuchtungseffekt mit dieser Einstellung:


Auswahl < bleibt bestehen
Auge zu
Aktiv Ebene > 2 Auge auf
wiederhole den Filter mit dem Wert > Negativ 60
Auge zu
Ebene 1 Aktiv > Filter Wiederhole mit dem Wert > Negativ 70

Auswahl < aufheben

Datei > Für Web und Geräte speichern als Gif


Fertig

Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen.
Vielen Dank!


Testbilder
 cewilja

 

Keine Kommentare: