Donnerstag, 18. April 2013

Scrap-Baby -Beetle




Dieses Tutorial stammt allein aus meiner eigenen Feder.

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.
Jeder der mein Tutorial nachbastelt , muß selbst auf Copyright achten.
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben , Mail an mich senden.
reny50@web.de

Freebie Cluster von Vanoli
http://fantasticharmony.blogspot.de/



Tube von
http://www.elfenträume.ch/ 

Cluster und Poser nicht enthalten in meinem Material.
**************************************************
Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)
**********************************************************

Mein Material : Download 


Punkt 1
Öffne den sinedots_glas_CG.psd
Überarbeiten >Farbe anpassen > Farbton /Sättigung

Kolorieren
(Cluster oder Tube)

 Auswahl > Auswahl alles > Kopieren 
< zurück zu deinem sinedots_glas
  >
Bearbeiten > Einfügen.
 Setze es so wie es dir am besten gefällt.
*************************************


Punkt 2
Cluster Ebene aktiv > Ebene > Ebenenstil >
Stileinstellung mit den Werten:
Schlagschatten> Lichtwinkel 120,Größe 5,
Abstand 5,Deckkraft 75 > Ok
Öffne nun deine Tube > Auswahl > alles
Bearbeiten > kopieren < zurück zu deinem Bild >
 Bearbeiten > Einfügen
Tuben < Ebene aktiv >Ebene > Ebenenstil >
Stileinstellung mit den Werten:
Schlagschatten> Lichtwinkel 120,Größe 5,
Abstand 5,Deckkraft 75 > Ok

*************************************

Punkt 3
Nun füge Text , Copyhinweise +

 Wasserzeichen auf dein Bild ein.
Fasse nun deine Ebenen mit der darunterliegende
zusammen aber bitte vorher Ebenen
vereinfachen. (fx) Rechtsklick auf der Ebene
Siehe screen:




Anschließend Tube und Cluster ebenfalls >
Mit der darunter liegender
auf einer Ebene reduzieren.
Nun hast noch 2 Ebenen.

*************************************
Punkt 4
Aktiviere sinedots_glas_CG >

 Dupliziere sie noch 2 Mal > nun hast du
3 gleiche Ebenen
Auge zu bei den ersten beiden Ebenen vom sinedots_glas_CG
Filter > Rauschfilter > Rauschen hinzufügen mit den Werten:




Auge zu < 2. Ebene Auge auf <wiederhole die
 2. Ebene mit dem gleichen Filter
Wert aber mit 66,71 % >Auge zu
Auge auf bei der 3. Ebene wiederhole hier den Filter
auch noch mal mit diesem Wert: 69,71 %

*************************************
 Punkt 5
Aktive dein Bild Dupliziere es nun auch 2 mal,

 so das du auch 3 Ebenen hast.

Öffne nun noch den Marienkäfer (3 Ebene)
Diese Ebenen kopieren wie beschrieben - in dein Bild Einfügen
Nun hast du  insgesamt 9 Ebenen.
*
Punkt 6
Nun ordne deinen Ebenen an wie in dem Screen:

1 Sinedots , 1 Bild , 1 Marienkäfer


Schalte dann die unteren 6 Ebenen unsichtbar
 Augen zu >Ebenen > 
Sichtbare auf  eine Ebene reduzieren >Auge schließen
die nächsten 3 Ebenen Augen auf >wiederhole  Sichtbare auf eine 
Ebene reduzieren > Auge schließen
die nächsten 3 Ebenen Augen auf>wiederhole Sichtbare auf eine Ebene 
reduzieren > Alle Augen auf
 Und nicht wundern wenn der Marienkäfer bei euch nicht springt.
 Das ist bei mir warscheinlich entstanden 
als ich die Ebenen verschoben habe.


*************************************
Bei anderen Farben solltest du unter jede der  3 Ebenen noch mit einer
Farbe füllen > diese dann
Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren.

Web speichern als GIF

Fertig
**********************************************************
Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen.

Testerbilder
Danke Christa