Montag, 7. Oktober 2024

Halloween2024

 
 
 

©Reny den 07.10.2024

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!


Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 20


Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit Psp-Selection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert






Hier werden meine Tutoriale getestet





 Farbpalette
 

 

 

 

Filter

Plugins bekommst du Hier, Hier oder Hier

  Mehdi - Wavy Lab

 MuRa's Meister - Perspective Tiling

  Unlimited 2.0 - Toadies - *Sucking Toad*Bevel II. 2 

  Unlimited 2.0 - &<Sandflower Specials*V*> - Pool Shadow

Benutzerdefinierter Filter hier – Emboss 4


Click auf das Buch


 

Du brauchst noch eine 

Haupttube/n SBWebdesigns

Du brauchst noch eine Mistedtube 

Dekor 2 Geister, 

meine sind von SBWebdesigns

 

 

Punkt Nr. 01

Öffne deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 900 x 600 Pixel

Suche dir eine dunkle VG-Farbe und eine helle HG-Farbe aus deiner Tube aus.

Fülle  mit diesem Farbverlauf


Punkt Nr. 2

Effekte - Plugins - Mehdi - Wavy Lab


Punkt Nr. 3
 
Effekte - Textureffekte - Feines Leder mit dieser Einstellung

 
Benutzerdefinierter Filter – Emboss 4
 
 
Punkt Nr.4
 
 
Öffne  deine "Mistedtube" 
 
Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen
 
 Größe anpassen
 
 Ebenen - Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen
 
Duplizieren 

 
Punkt Nr.5
 
 Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling - Mit diesen Einstellungen
 

 
Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten - Mit folgenden Einstellungen 
 
2 / minus 4 / 65 / 14 / Schwarz 
 
 
 Punkt Nr.6
 
 
Öffne "Element 1" - Bearbeiten - Kopieren 
 
 Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen 
 
Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K) 
 
Position X = 0,00  /  Position Y =  78
 
Aufheben mit Taste (M)

 
Punkt Nr. 7 

Öffne "Element 2" - Bearbeiten - Kopieren 
 
 Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen 

 Objekte - Ausrichten - Links

Duplizieren

 Objekte -  Ausrichten - Rechts

 Ebenen - Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen
 
 
Punkt Nr. 8
 
Effekte - 3D Effekte - Innenfase
 

 
Punkt Nr. 9
 
 
Öffne "Element 3" - Bearbeiten - Kopieren 
 
 Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen 

Ausrichten - Links

Duplizieren

 Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln

 Ebenen - Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen
 
 Ebenen-Mischmodus auf Überzug

  Punkt Nr. 10
 
 Öffne "Element 4" - Bearbeiten - Kopieren 
 
 Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen 

Verschiebe es nach links oben

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln


  Punkt Nr. 11

Öffne deine kleinen Geister  Bearbeiten - Kopieren 
 
 Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen

Platziere sie an eine Stelle deiner Wahl

Gib ihnen einen Schlagschatten deiner Wahl

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel Schwarz
 
Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel in deiner  HG- Farbe
 
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel Schwarz
 
 Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel in deiner  HG- Farbe
 
Markiere den 50 Pixel - Rand mit deinem Zauberstab
 
 
   Punkt Nr.12
 
Effekte - Plugins - Unlimited 2.0 - Toadies - *Sucking Toad*Bevel II. 2 mit dieser Einstellung



  Punkt Nr.13
 
 Effekte - Plugins - Unlimited 2.0 -&<Sandflower Specials*V*> - Pool Shadow mit 
 
dieser Einstellung

 
Auswahl - aufheben
 
  Punkt Nr.14
 
 
Öffne  deine "Haupttube" 
 
Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen
 
 Größe anpassen
 
Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten - nach deinem Geschmack
 
Schreibe deinen Text oder nimm meinen.

Duplizieren
 
Platziere  ihn  oben links und unten Rechts auf dem Rand deines Bildes.
 
 
  Punkt Nr.15
 
Ebenen - Zusammenführen - Alle zusammenfassen 
 
Bildgröße ändern auf 900px. 
 
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.

 Speichere dein Bild als JPG-Datei ab.
 
Fertig! 
 
Ich hoffe, es hat dir ebenso viel Spaß gemacht wie mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen