Mittwoch, 16. Oktober 2024

Frost clinking

 

© Reny den 16.10.2024

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!


Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 20


Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit Psp-Selection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert



Hier werden meine Tutoriale getestet






 
 

 

Filter

Plugins bekommst du Hier, Hier oder Hier

 Mehdi - Sorting Tiles

 Unlimited 2,0 - Two Moon - VerticalChopBlur...

MuRa's Meister - Perspective Tiling

Unlimited 2,0 -  Noise Filters - Noisy Zoom

AAA Frames - Foto Frame

  Unlimited 2.0 - &<Sandflower Specials*V*> - Pool Shadow


Click auf das Buch


 

Du brauchst noch eine 

Haupttube/n  Gerdas-Creationen

Du brauchst noch eine Mistedtube 

Dekor


 

 

Punkt Nr. 01

Such dir aus deiner Tube eine mittlere VG und weiße Farbe.
 
Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel
 
Auswahl - Alle  auswählen
 
Kopiere deine Haupttube - Einfügen in eine Auswahl
 
Auswahl - aufheben
 
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln



Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles
 


Kanteneffekte - Nachzeichnen
 
Ebene - Neue Rasterebene
 
Fülle mit deiner  mittleren  Farbe
 
 Ebenen - Anordnen - An letzte Stelle verschieben
 
Gehe auf die oberste Ebene zurück
 
Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 

 Punkt Nr. 03

Effekte - Textureffekte -  Jalousie
 
 
 
Punkt Nr. 04
 
 
Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Two Moon - VerticalChopBlur...
 

 
Punkt Nr. 05
 
 Öffne nun  "Element-reny 1" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als 
 neue Ebene
 
Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen
 
Effekte - Kunsteffekte - Topografie
 

 
  Punkt Nr. 06
 
Ebene - Duplizieren
 
Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling mit dieser Einstellung
 



Punkt Nr. 07
 
Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung
 
Vertikal minus  4 - Horizontal minus  4
 
Deckfähigkeit 64 - Unschärfe 24,00 Farbe Schwarz
 

Punkt Nr. 08

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 -  Noise Filters - Noisy Zoom mit dieser Einstellung


 

 Öffne nun "Element-reny 2" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als 
 neue Ebene

 Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)
 
Position X= minus 21 / Position Y= 490
 
Aufheben mit Taste (M)
 

 Punkt Nr. 09

 Öffne nun  deine  "Mistedtube" - Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene
 
Platziere  sie nach deinem Geschmack

 Öffne nun "Element-reny 3" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als 
 neue Ebene
 
Objekte - Ausrichten - Oben
 
 
  Punkt Nr.10
 
 Öffne nun deine "Haupttube" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene
 
Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung
 
Vertikal  2 - Horizontal   2
 
Deckfähigkeit 75 - Unschärfe 14,00   Farbe Schwarz
 
 
  Punkt Nr.11
 
Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.
 
Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel in weiß.
 
Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.
 
Bild - Rand hinzufügen 15 Pixel in weiß. 
 
Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.
 
Bild - Rand hinzufügen 35 Pixel in deiner  mittleren VG-Farbe
 
Markiere mit dem Zauberstab den 35 Pixel Rand

 
  Punkt Nr.12
 
 Effekte - Plugins -  AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung
 


 
  Punkt Nr.13
 
 Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Sandflower Specials *V* - Pool Shadow mit dieser Einstellung
 

  Punkt Nr.14
 
 Auswahl - aufheben
 
Hier kannst du noch nach deinem Geschmack dekorieren.
 
Schreibe deinen Text und dekoriere den Rand nach deinem Geschmack.
 
Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.
 
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen

 Für Forengruppen auf 900 Pixel verkleinern...
 
Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen
 
 Speichere dein Bild als JPG-Datei ab. 
 
Fertig!
 
 
Eure Bilder
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen