Freitag, 15. März 2024

Ostern2024

 


© Reny den 15.03.2024


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!




Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 20.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit Psp-Selection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert






Hier werden meine Tutoriale getestet






Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Unlimited 2,0 - Simple - Left Right Wrap
 
 MuRa's Meister - Perspective Tiling 
 
Unlimited 2,0 - &<Sandflower Specials *Y*> - Pool Spotlight


Click auf das Buch


 

Du brauchst noch eine 

Haupttube/n
meine ist von Adriennes


 

       Punkt Nr.~1~

Stelle deine Vordergrundfarbe auf eine dunkle Farbe und die Hintergrundfarbe auf eine helle Farbe aus deiner Tube

Öffne ein transparentes Blatt - Größe 900 x 600 Pixel - mit diesem Verlauf füllen.

 

 

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius: 30,00

 


Punkt Nr.~2~

Ebenen -  Neue Rasterebene

Fülle mit Farbe weiß

Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild.

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln.

(andere PSP Vertikal spiegeln)

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Bild - Spiegeln - Vertikal spiegeln.

(andere PSP Horizontal spiegeln).

 

Punkt Nr.~3~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Simple - Left Right Wrap

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 

 Punkt Nr.~4~

 Ebenen - Duplizieren 

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling mit dieser Einstellung

 Punkt Nr.~5~


Öffne nun dein "Element 1" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= minus 1,00 und Position Y= 127,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln.

(andere PSP Vertikal spiegeln)

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen


 Punkt Nr.~6~

Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal minus 1 - Horizontal 5

Deckfähigkeit 80 - Unschärfe 2,00

Farbe schwarz

 

Punkt Nr.~7~

Öffne nun dein "Element 2" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Öffne nun dein "Element 3" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= 0,00 und Position Y= minus 190,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln.

(andere PSP Vertikal spiegeln)

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 

 Punkt Nr.~8~

Gib ihm einen Schatten nach deiner Wahl

Öffne nun dein "Element 4" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X=  18,00 und Position Y= 326,00

      Mit der Taste (M oder D) aufheben.

 Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen 

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 20 Pixel weiß

Markiere den 20 Pixelrand mit dem ZST

Fülle mit dem Farbverlauf


Punkt Nr.~9~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - &<Sandflower Specials *Y*> - Pool Spotlight


 
Punkt Nr.~10~

Effekte - 3D-Effekte - Innenfase mit diese Einstellung


 Punkt Nr.~11~

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 20 Pixel weiß

Markiere den 20 Pixelrand mit dem ZST

Fülle mit dem Farbverlauf

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln.

(andere PSP Vertikal spiegeln)

 Auswahl - Nicht schwebend 


 Punkt Nr.~12~

Effekte - 3D-Effekte - Innenfase mit diese Einstellung

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

  Punkt Nr.~13~

Öffne nun deine "Haupttube" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere die Haupttube an einem schönen Platz deiner Wahl

Gib ihr einen Schlagschatten nach deinem Ermessen.

Ebenen - Zusammenführen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Speichere es als
JPG ab.








































 


 

 

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen