Dienstag, 26. März 2024

Angel of luck


 

©Reny den 26.03.2024


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!


Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 20.


Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit Psp-Selection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert






Hier werden meine Tutoriale getestet






Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

MuRa's Meister - Perspective Tiling  

 Unlimited 2,0  - &< Sandflower Specials *v* > - Sparkle 002

 Unlimited 2,0  - &< Sandflower Specials *v* > -  Pool Shadow

AAA Frames - Foto Frame 


Click auf das Buch


Du brauchst noch eine Haupttube/n
meine ist von Gerda
 

Punkt Nr.01

 Such dir aus deiner Tube eine dunkle VG-Farbe, 

helle HG-Farbe

  Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel

Fülle mit dem Farbverlauf

Punkt Nr.02
 
 Effekte -Textureffekte - Flechten
 
 
Punkt Nr.03

 Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln
 

 
 Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen
 
Duplizieren
 
 
  Punkt Nr.04
 

Ebenen - Neue Rasterebene - mit Weiß füllen

Ebenen - Maskenebene aus Bild


 

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 
  Punkt Nr.05

Ebenen - Duplizieren
 
 Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling mit dieser Einstellung
 

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen 
 

  Punkt Nr.06
 
Effekte - Plugins - Unlimited 2,0  - &< Sandflower Specials *v* > - Sparkle 002

  Punkt Nr.07

 Effekte - Plugins - Unlimited 2,0  - &< Sandflower Specials *v* > -  Pool Shadow

Punkt Nr.08


Ebenen - Neue Rasterebene - mit Weiß füllen

Ebenen - Maskenebene aus Bild

 

Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen

 
Punkt Nr.09

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= 328 ,00 und Position Y=  minus 16,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln

(andere PSP Vertikal spiegeln)

 Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen 


  Punkt Nr.10


 Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz
 
Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel in deiner HG-Farbe

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

 Bild - Rand hinzufügen 10 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

 Bild - Rand hinzufügen 50 Pixel in deiner VG-Farbe

 

 Punkt Nr.11

 Markiere den 50 Pixelrand mit deinem ZST

Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

Punkt Nr.12

 Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame 

  Auswahl - aufheben
 
Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz
 
Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel in deiner HG-Farbe

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz


 Punkt Nr.13


Öffne nun deine "Haupttube" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene
 
Gib ihr einen Schatten deiner Wahl
 
Öffne nun dein "Element 3" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten -
 
Einfügen als neue Ebene

 
Duplizieren 

Öffne nun deine "Feder" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten -
 
Einfügen als neue Ebene
 

 Punkt Nr.14

 
 Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= 90,00 und Position Y=  531,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.
 
 Gib ihr einen Schatten deiner Wahl
 

 Punkt Nr.15


Öffne nun das "Dekor" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten -
 
Einfügen als neue Ebene

 Objekte - Ausrichten - Oben
 
Duplizieren

Bild - Spiegeln - Vertikal spiegeln

(andere PSP Horizontal spiegeln)

 Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen 

 Schreibe deinen Text oder nimm meinen


Setze dein Wasserzeichen und dein Copy drauf
 
Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel
 
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen
 
Speichere es als JPG ab.
 
Fertig 
 



 












































 


 

 

 

 

 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen