Mittwoch, 20. April 2022

Aayla

 


© by Reny 20.04.2022

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert


Hier werden meine Tutoriale getestet



Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Xenofex1.1 - Baked Earth

(Ersatz den Alien Skin Eye Candy 5: Textures - Stone Wall)

Mehdi - Sorting Tiles

MuRa's Meister - Perspective Tiling

Klick auf das Buch

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Jenny
Blumen Tube oder eine andere Tube nach belieben
Deko-Schmetterlinge

Punkt Nr. 01

Stelle Deine Vordergrundfarbe auf eine dunkle Farbe und die Hintergrundfarbe auf eine helle Farbe aus deiner Tube

Öffne ein transparentes Blatt - Größe 900 x 600 Pixel - mit diesem Verlauf füllen. 

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe mit 25 Radius



Punkt Nr. 02

Ebene - Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln.

( andere PSP Vertikal spiegeln).

Deckfähigkeit auf 50 Prozent

Zusammenführen - nach unten zusammenfassen



Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Xenofex1.1 - Baked Earth
 

Nur ein Ersatz den Alien Skin Eye Candy 5: Textures - Stone Wall
Nur eine Anmerkung!!! 
Müsst schon etwas mit den Einstellungen dann spielen.




Ebene Duplizieren



Punkt Nr. 04

Effekte - Mehdi - Sorting Tiles

Wenn du den Ersatz genommen hast AlienSkin Eye Candy 5 Texture, musst du etwas mit den

 Einstellungen spielen, dass man den Effekt sieht.


Deckfähigkeit auf 40-50 Prozent jenachdem setzen

Ebenen - Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen



Punkt Nr. 05

Öffne nun 'Element_reny01'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= minus 2,00 und Position Y= minus 3,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Duplizieren

Bild - Spiegeln - horizontal spiegeln .

( andere PSP vertikal spiegeln)

Bild - Spiegeln - vertikal spiegeln .

( andere PSP horizontal spiegeln)

Zusammenführen - nach unten zusammenfassen



Punkt Nr. 06

Ebenen - Neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl aus Datei laden
Fülle mit deiner HG - Farbe

Auswahl - Ändern - Verkleinern um 10 Pixel

Füllen mit der VG- Farbe

Effekte - 3D Effekte - Innenfase
Auswahl aufheben

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 4 - Horizontal 4

Deckfähigkeit 80 - Unschärfe 20,0



Punkt Nr. 07

Öffne nun deine ''Blumentube' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Passe die Größe an 

Dupliziere sie - und platziere sie in deinen 2 kleinen Rahmen.

Öffne nun ''Element_Reny02' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= 126,00 und Position Y= 55,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.



Punkt Nr. 08

Duplizieren

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= 719,00 und Position Y= 182,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 2 - Horizontal 2

Deckfähigkeit 70 - Unschärfe 20,0



Punkt Nr. 09

Gehe auf die unterste Ebene

Ebenen - Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling mit dieser Einstellung
Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal minus -2 - Horizontal minus -2

Deckfähigkeit 64 - Unschärfe 3,0



Punkt Nr. 10

Öffne nun ''Element_Reny03' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Ebenen - Anordnen - An erste Stelle verschieben

Öffne nun  ''Element_Reny04' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Öffne nun die ''Schmetterlinge'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene ( Nicht enthalten)

Platziere sie so ,wie auf meinem Bild

Passe die Größe an



Punkt Nr. 11

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 10 Pixel in weiß.

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel in deiner HG - Farbe 

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 10 Pixel in weiß.

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 30 Pixel in deiner VG - Farbe



Punkt Nr. 12

Markiere mit dem Zauberstab den 30 Pixel Rand

Gehe in die Materialeigenschaft - Muster und suche dort dein Element_reny03


Fülle den Rand mit dem Muster



Punkt Nr. 13

Effekte - 3D Effekte - Innenfase
Auswahl - aufheben



Punkt Nr. 14

Öffne nun die ''Haupttube'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere sie an einem Platz der dir gefallt

Gebe ihr einen Schlagschatten nach deinem Geschmack

Öffne "Text_reny" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere ihn an einem Platz deiner Wahl

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 850 Pixel

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

Speichere es als JPG ab

Eure Bilder 

 
 

 

 

 




























© by Renate Krüger 2006 - 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen