Dienstag, 6. November 2018

snow Weather




© by Reny 06.11.2018

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!


Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.


Vorwort
 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden, (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier werden meine Tutoriale getestet




 

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

MuRa's Filter Meister - Pole Transform

MuRa's Filters Meister - Perspective Tiling 

AAA Frames - Foto Frame


Click auf das Buch


 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von  Kajenna

Vielleicht noch etwas Deco

und ein Hintergrundbild oder eine Mistedtube


Punkt Nr. 01

Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und eine helle Hintergrundfarbe

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 850 x 550 Pixel

Auswahl - Alle auswählen

Öffne dein Hintergrundbild

Bearbeiten - kopieren - in eine Auswahl einfügen

Auswahl - aufheben

Duplizieren

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - MuRa's Filter Meister - Pole Transform mit dieser Einstellung



Duplizieren - horizontal spiegeln

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

 

Punkt Nr. 03

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung


Einstellung - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe



zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

 

Punkt Nr. 04

Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's Filters Meister - Perspective Tiling 



Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung



zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

 

Punkt Nr. 05

Öffne  nun dein "Element03 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene sitzt und passt...

Öffne "deine Mistedtube oder Hintergrundbild "kopiere es in dein Bild mittig ein (siehe mein Bild) 

Öffne  nun dein "Element04 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene sitzt und passt...

Öffne  nun dein "Element44 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es nach links

Duplizieren - Vertikal spiegeln

 

Punkt Nr. 06

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel in deiner hellen HG - Farbe

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 40 Pixel in deiner dunkleren VG-Farbe

Markiere den Rand mit deinem Zauberstab,

Effekte - Textureffekte - Strohbild



Effekte - Plugins - Sandflower Special - Pool Shadow Framed (Standard)

 

Punkt Nr. 07

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung





Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 08

Öffne nun deine Haupttube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

Positioniere sie an einen schönen Platz deiner Wahl

Füge auch noch Dekor nach deiner Wahl ein (Hase)

Gib ihnen einen Schlagschatten deiner Wahl

Öffne "Textreny04" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein, verschiebe ihn nach rechts oben  (siehe mein Bild).

Öffne "Decor02" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein, verschiebe ihn nach links oben  (siehe mein Bild).

Duplizieren - vertikal spiegeln

zusammenfassen - Nach unten - zusammenfassen

Duplizieren - Horizontal spiegeln

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen

Fertig!

 

Punkt Nr. 09

Wenn du es Animieren möchtest, geht es dann hier weiter.

Bearbeiten - kopieren

Öffne den Animations-Shop (Ihr könnt ihn hier laden)


Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation

Öffne deine gif Bilder "Schnee "

 schau nach wieviele Einzelbilder es hat. (20)


Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif Bild (meins hat 20 Einzelbilder).

Bearbeiten - alles auswählen

Geh zu deinem gif Bild - bearbeiten alles auswählen

 

Punkt Nr. 10

Ziehe nun dein gif Bild "Schnee" vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es ziemlich links oben vom Bild


Sitzt es - dann Maustaste los lassen. 

wieder hole es noch 5 oder 6 mal und platziere es nebeneinander, so das der Schnee oben am ganzen Bild platziert ist.

Ich habe es noch zweimal auf der (Haupttube) Poser auf ihrer Mütze eingefügt, so sieht es aus das es auf der Mütze herunter Rieselt .

Gehe auf Animation und schaue ob das Bild richtig animiert ist, wenn ja...

dann als Gif abspeichern.

Fertig!























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen