Samstag, 17. November 2018

Advent preparation

 

by Reny 17.11.2018

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine
Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP
20

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutoriale.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert

 




Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

MuRa's Filters Meister - Perspective Tiling 

Click auf das Buch

 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von StellaFelice7

und einen Adventskranz

Punkt Nr. 01

Such dir aus deiner Tube eine dunkle VG und eine helle HG Farbe.

Öffne ein neues Blatt 850 x 500 Pixel -  mit diesem Verlauf füllen.



Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe mit 35.



 

Punkt Nr. 02

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung (Textur ist im Programm Standart enthalten)




Neue -Ebene

Fülle mit der hellen Hintergrundfarbe (weiß)

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Geometrieeffekte - Parallelogramm



Duplizieren

Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018- Bild - Spiegeln -  horizontal spiegeln)

2 x Zusammenführen - Nach unten  zusammenfassen

Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's Filters Meister - Perspective Tiling 

Punkt Nr. 04

Öffne "deine Mistedtube oder Hintergrundbild "kopiere es in dein Bild mittig ein (siehe mein Bild) 

Öffne  nun dein "Element28 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

verschiebe es unter deine Mistedtube (siehe mein Bild

Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018- Bild - Spiegeln -  horizontal spiegeln)

Verschiebe es neben einander (siehe mein Bild)

Öffne  nun dein "Sterne02 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene sitzt und passt...

 

 

Punkt Nr. 05

Öffne  nun dein "Sterne01 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene sitzt und passt...

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung


Öffne  nun dein "Eisstern " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene verschiebe es etwas nach links

Duplizieren - vertikal spiegeln (PSP 2018- Bild - Spiegeln -  horizontal spiegeln) 

Ebene unter Raster 4 verschieben

zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten  wie oben

 

Punkt Nr. 06

Öffne  nun dein "Adventskranz " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene verschiebe sie  nach links unten

(nicht im Material enthalten).

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten  wie oben bei Punkt Nr. 5

Öffne nun deine Haupttube, kopieren - als neue Ebene einfügen

verschiebe sie  nach rechts.

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten  gib ihr einen Schatten nach deinem Geschmack

 

Punkt Nr. 07

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Auswahl - alle auswählen

Bild - Rand hinzufügen 35 Pixel in deiner hellen HG - Farbe (weiß)

 

 

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten


Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 08

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in deiner dunklen VGF

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in deiner dunklen VGF

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel in deiner dunklen VGF

 

Punkt Nr. 09

Öffne "Textreny06" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein, verschiebe es mittig nach unten  (siehe mein Bild).

Gib ihm einen Schatten nach deinem Geschmack

Öffne  nun dein "Adventreny02 " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen in den Rand (35) als neue Ebene sitzt und passt...

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen

Fertig!

 

Punkt Nr. 10

Wenn du es Animieren möchtest, geht es dann hier weiter.

Bearbeiten - kopieren

Öffne den Animations-Shop (Ihr könnt ihn hier laden)

Öffne deine gif Bild "Flamme "

 schau nach wieviele Einzelbilder es hat. (6)


Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif Bild (meins hat 6 Einzelbilder).

Bearbeiten - alles auswählen

Geh zu deinem gif Bild - bearbeiten alles auswählen


Punkt Nr. 11

Ziehe nun dein gif Bild "Flamme" vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es auf die erste Kerze


Sitzt es - dann Maustaste los lassen. 

Wiederhole es noch mal, so oft bis deine Kerzen alle brennen.

Gehe auf Animation und schaue ob das Bild richtig animiert ist, wenn ja...

dann als Gif abspeichern.

Du kannst die Flamme auch etwas verlangsamen

Gehe auf Animation - Einzelbildeigenschaften ich habe es auf Wiedergabezeit 20 gestellt, aber das kannst du machen wie du willst



Fertig!

 



























 

 


 

 © by Renate Krüger 2006 - 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen