Freitag, 2. Juni 2017

Fleur

 

© by Reny 02.06.2017

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.

*

Vorwort
 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden, (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Hier werden meine Tutoriale getestet
 




 

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

AP (Dots), Dots - DotFlow   im Material

Plugins - Alien Skin - Eye Candy 5 - Impact Glass

Plugins - AAA Frames - Foto Frame

Plugins - Xero - Improver

Meine Farbpalette zu diesem Bild

 

Material hier oder hier

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Enaid

Ein liebes Danke schön

 

Punkt Nr. 01

Such dir aus deiner Tube eine dunkle VG (1) und eine helle HG Farbe( 2).

Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel - mit diesem Verlauf füllen.

Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle mit deiner  hellen HG Farbe( 2)

 

Punkt Nr. 02

Ebenen - Neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte - Stark -  nachzeichnen

Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle mit deiner  hellen HG Farbe( 2)

 

Punkt Nr. 03

Ebenen - Neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Gehe zurück auf Raster 1

 

Punkt Nr. 04

Effekte - Plugins - AP Dots- DotFlow

Gehe auf die oberste Ebene

Öffne Element_22

Bearbeiten - kopieren -  als neue Ebene einfügen

Verschiebe es etwas nach unten siehe mein Bild

 

Punkt Nr. 05

Effekte - Plugins - Alien Skin - Eye Candy 5 - Impact Glass

Öffne Element_20

Bearbeiten - kopieren -  als neue Ebene einfügen

Verschiebe es nach links oben in die Ecke (siehe mein Bild)

Duplizieren - vertikal- spiegeln

 Öffne Element_21

Bearbeiten - kopieren -  als neue Ebene einfügen

Verschiebe es  mittig nach  oben  (siehe mein Bild)

Öffne Element_24

Bearbeiten - kopieren -  als neue Ebene einfügen

 

Punkt Nr. 06

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 4 Pixel in deiner dunklen VG - Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 4  Pixel in deiner hellen  HG  - Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 4  Pixel in deiner  dunklen VG   - Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel in deiner hellen HG - Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

 

Punkt Nr. 07

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit dieser Einstellung

Effekte - Textureffekte - Jalousie...

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 08

Öffne Element_23

Bearbeiten - kopieren -  als neue Ebene einfügen

Verschiebe es nach ganz  links siehe mein Bild

Duplizieren - vertikal- spiegeln

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Öffne nun deine Haupttube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

Effekte - Plugins - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape) Standard.

Gebe ihr einen Schatten deiner Wahl

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Am Ende alles zusammenfassen und als JPG speichern.

 

Fertig!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen