Montag, 8. April 2024

For My Mother

 


©Reny den 8.04.2024


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!


Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 20


Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit Psp-Selection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert




Hier werden meine Tutoriale getestet






 
Farbpalette 



 

Filter

Plugins bekommst du Hier, Hier oder Hier

 Mehdi - Wavy Lab 1.1

Unlimited 2,0 - Toadies - Look, Butthead. a TV!

Unlimited 2,0 - VM Distortion - Flipper

  MuRa's Meister - Perspective Tiling

Unlimited 2,0 - Photo Aging Kit - Photo Frame 05


Click auf das Buch


 

Du brauchst noch eine 

Haupttube/n
meine ist von Kniri Dreamgraphics


  

       Punkt Nr.~1~

   Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel

Auswahl - Alle auswählen

Öffne deine "Haupttube" - Bearbeiten - Kopieren - In eine Auswahl einfügen

Auswahl aufheben

 Punkt Nr.~2~

 Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln


Ebenen - Duplizieren

 Punkt Nr.~3~

 Effekte - Plugins - Mehdi - Wavy Lab 1.1


Ebenen - Anordnen - An letzte Stelle verschieben

 Aktiviere die obere Ebene 

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr.~4~

Effekte - Verzerrungseffekte - Polarkoordinaten

 

Punkt Nr.~5~
 
 Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation 
 

 
Punkt Nr.~6~

  Effekte - Verzerrungseffekte - Wirbel

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln

 
Punkt Nr.~7~
 
Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 – Toadies - Look, Butthead. a TV!

Punkt Nr.~8~
 
 Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 – VM Distortion - Flipper

 
Punkt Nr.~9~

Einstellen - Weichzeichnen - Weicher Fokus

 
Punkt Nr.~10~
 
Öffne nun  "rekr-deko01" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene
 
Deckkraft auf 48%

Öffne nun "rekr-deko02" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene

 Deckkraft auf 40%

Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

Punkt Nr.~11~

Ebene - Duplizieren

 Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling mit dieser Einstellung


 
 Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung
 

Öffne nun "rekr-deko03" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene

 Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten - Werte wie zuvor

 Punkt Nr.~12~

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= 0,00 und Position Y=  450,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.
 

 Punkt Nr.~13~

Öffne nun  "rekr-deko04" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene
 
Objekte - Ausrichten - Oben 

 Punkt Nr.~14~

Öffne nun  "rekr-deko05" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene
 
Objekte - Ausrichten - Oben

Objekte - Ausrichten - Links

Ebenen - Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln 

(andere PSP Vertikal spiegeln)

 Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten - Werte wie zuvor

Deckkraft 48%

Ebenen - Anordnen - 3x nach unten verschieben

   
 Punkt Nr.~15~

Gehe auf die oberste Ebene

Öffne nun  "rekr-deko06" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene
 
Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X= 17,00 und Position Y= 146,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.
 
Ebenen - Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln

(andere PSP Vertikal spiegeln).

 Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen 

Punkt Nr.~16~

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz

 Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel in weiß

Markiere den 50-Pixel Rand mit deinem Zauberstab
      

Punkt Nr.~17~

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Photo Aging Kit - Photo Frame 05

Auswahl  aufheben

Punkt Nr.~18~

Öffne nun deine "Haupttube" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene
 
Gib ihr einen Schlagschatten nach deinem Geschmack
 
Öffne nun  "rekr-deko07" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene
 
Öffne nun  "rekr-deko08" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene
 
Verschiebe es etwas mit deinem Verschiebungswerkzeug 

 
Punkt Nr.~19~
 
Öffne nun  "rekr-text" Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen
 
 als neue Ebene
 
Platziere es an einer schönen Stelle deiner Wahl
 
Setze dein Wasserzeichen und dein Copy drauf
 
Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel
 
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen
 
Speichere es als JPG ab.
 
Fertig

Eure Bilder






















 

 

 

 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen