Dienstag, 2. Januar 2024

Winter Mood



©Reny den 08.01.2024


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!


Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.


Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.


Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit Psp-Selection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert




Hier werden meine Tutoriale getestet






Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Mehdi - Sorting Tiles

Unlimited 2,0 - Neology - Refractor

Len K's Katharina (RGB Color, Editable transparency, no selection)

Unlimited 2,0 - Italian Editors Effect - Picture in Picture

AAA Frames - Foto Frame


Meine Farbpalette zu diesem Bild




Click auf das Buch

Du brauchst noch eine

Haupttube/n
meine ist von 
Adriennes

Hintergrund-Misted



Punkt Nr. 01

 Importiere oder kopiere die Maske in den Masken-Ordner des PSP.

Such dir aus deiner Tube eine dunkle VG-Farbe 1, eine mittlere HG-Farbe 2 und 

als 3. Farbe weiß

  Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel

Fülle mit dem Farbverlauf 



Punkt Nr. 02

 Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles


Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Duplizieren


Punkt Nr. 03

Ebenen - Neue Maskenebene - Maske laden/speichern/ - Maske aus Datei laden...



Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Textureffekte - Glasmosaik


Ebenen - Zusammenführen - nach unten zusammenfassen


Punkt Nr. 04

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Neology - Refractor


Punkt Nr. 05

Effekte - Plugins -  Len K's Katharina 



Punkt Nr. 06

Öffne nun ''Element01'' Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Öffne nun ''Element02'' Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Öffne nun das ''Hintergrund-Misted' 

 Verkleinere es auf 200x256 Pixel 

Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

 Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X=  minus 34,00 und Position Y= 185,00

      Mit der Taste (M oder D) aufheben. 

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln  (ältere Versionen Vertikal) 

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Öffne nun ''Element 2.2'' Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene



Punkt Nr. 07

Öffne nun  ''Element03' Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Aktiviere das Objektauswahlwerkzeug mit Taste (K)

Position X=  minus 17,00 und Position Y= 73,00

      Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln  (ältere Versionen Vertikal) 

Ebenen - Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen


 Punkt Nr. 08

Bild - Rand hinzuführen - Symmetrisch

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 50 Pixel weiß

Markiere mit dem Zauberstab den 50 Pixel Rand

Fülle mit dem Farbverlauf Punkt Nr. 1


Punkt Nr. 09

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 -Italian Editors Effect - Picture in Picture


Punkt Nr. 10

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame

 


Auswahl aufheben 

Punkt Nr. 11

Öffne nun die ''Haupttube'' Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 3 - Horizontal -2
 
Deckfähigkeit 80 - Unschärfe 25,0
 
Farbe schwarz

Schreibe deinen Text

 Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen 

Ebenen - Zusammenführen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel

Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen

Setze dein Wasserzeichen und Copy  drauf.

Speichere es als JPG ab.

 






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen