Freitag, 15. Dezember 2023

Weihnacht_spezial

 




© by Reny 15.12.2023

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine 
Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
 (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir :)

Hier sind meine Tutoriale registriert



 

Hier werden meine Tutoriale getestet





Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Mehdi – Wavy Lab 1.1

Len k landksiteofwonders LenK's Mayra

Unlimited 2,0 - Paper Texture - Striped Paper Corarse

Plugins - MuRás Meister - Perspective Tiling

Meine Farbpalette zu diesem Bild

 



Click auf das Buch



Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Kry

Mistedtube

Meine Mistedtube 

 habe ich mit der Maske 20 20 selbst erstellt

aus den Hintergründenbildern aus dem Scrapkit

Scrapkit von Dreamworld Design  Mimi


 


  Die Maßangabe des Scrapkits, kann bei jedem Sraptkit anders ausfallen.


Punkt Nr. 01

Als erstes brauchst du ein   

Scrapkit von Dreamworld Design  

Suche dir aus deiner Tube drei Farben mittlere VG - dunkle HG - Farbe und weiß.

Öffne ein neues Blatt 900x600 Pixel

Effekte – Plugins – Mehdi – Wavy Lab 1.1


 

Punkt Nr. 02

Öffne nun deine "Hauptube_Tube" verkleinere sie auf 650 PIxel

bearbeiten - kopieren 

Als neue Ebene -  einfügen

Bildeffekte - Nahtloses Kacheln


Punkt Nr.03

Einstellung - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe


Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe mit dieser Einstellung



  Punkt Nr.04

Len k landksiteofwonders LenK's Mayra


Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 Punkt Nr.05

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Paper Texture - Striped Paper Coarse


Ebene - Duplizieren

 Punkt Nr.06

Effekte - Plugins - MuRás Meister - Perspective Tiling


Öffne nun deine " Misted_Tube_" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Größe 1000x1000 Pixel

 

 Punkt Nr.07

Öffne nun die '' Weihnachtenspezial02'' Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Öffne nun dein srapKit meins ist von  

 Scrapkit von Dreamworld Design Mimi

Öffne nun die '' 60pn oder eins deiner Wahl (Pfefferkuchenhaus) '' Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Verkleinere auf 400x422Pixel

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 4 - Horizontal 4

Deckfähigkeit 70 - Unschärfe 17,0

Farbe schwarz

 

Verschiebe es unten auf die rechte Seite

Öffne nun die '' 59pn oder eins deiner Wahl (2Pfefferkuchenhaus) '' Bearbeiten - 

Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Verkleinere auf 422x424Pixel

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 4 - Horizontal 4

Deckfähigkeit 70 - Unschärfe 17,0

Farbe schwarz

 

Verschiebe es unten auf die linke  Seite

 

 Punkt Nr.08

Öffne nun  '' 33pn oder eins deiner Wahl( Vögelchen) '' Bearbeiten - Kopieren - 

Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Verkleinere es passend, meins ist 132x129 Pixel.

Verschiebe ihn an eine Stelle nach deinem Geschmack


Schlagschatten nach deinem Geschmack

Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen

 

Punkt Nr.10

Öffne nun  '' 38pn oder eins deiner Wahl (Wichtel) '' Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Verkleinere es passend, meins ist 132x168Pixei

Schlagschatten nach deinem Geschmack

Öffne nun '' 99pn oder eins deiner Wahl (Bunte Sterne) '' Bearbeiten - Kopieren - 

Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Einstellen - Schärfe  - Stark - scharfzeichnen

Öffne nun die '' 96pn oder eins deiner Wahl( helle Sterne) '' Bearbeiten - Kopieren - 

Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

Objekt - Anordnen - oben

Duplizieren

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Duplizieren

Objekt - Anordnen - unten

 

Punkt Nr.11

Öffne nun die '' 77pn oder eins deiner Wahl (Elf) " Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten -

 Einfügen als neue Ebene

Verkleinere sie und verschiebe sie auf die linke Seite

Gib  ihm einen Schlagschatten nach deinem Geschmack

Dekorieren unten noch nach deinem Geschmack

 

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel weiß

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel schwarz

 

Punkt Nr.12

Öffne nun einen Rahmen nach deiner Wahl Rahmen im Scrapt

enthalten

Klicke in die Mitte des Rahmens mit deinem Zauberstab

Gehe zurück zu deinem Bild

Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen in die Auswahl  ( Rahmen)

Auswahl - aufheben

Öffne nun deine ''Haupttube' Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten -

 Einfügen als neue Ebene

Platziere sie an eine Stelle deiner Wahl 

Gebe ihr einen Schlagschatten nach deinem Geschmack.

Ebenen - Zusammenführen - sichtbare zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 900 Pixel

Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen

Setze dein Wasserzeichen und Copy  drauf.

Speichere es als PNG ab.








 





 


 



 



 

 

 



 

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen