Montag, 20. Januar 2020

Valentinstag2020

 

© by Reny 20.01.2020

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert


Hier werden meine Tutoriale getestet

 



Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Flaming Pear - Flexify

Toadies - Weaver

MuRa's  Meister - Perspective Tiling

Unlimited 2,0 - BKG Designer sf 10I - Cruncher

Background Designers IV -@ Night Shadow

AAAFrames - Fotoframe

Click auf das Buch

 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Verymany

Dekor

 

Punkt Nr. 01

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 850x600 Pixel


Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und die Hintergrundfarbe auf weiß

Erstelle einen Farbverlauf

Fülle dein Arbeitsblatt damit.

 

Punkt Nr.02

Effekte -Plugins - Flaming Pear - Flexify mit dieser Einstellung

 

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe mit diese Einstellung

 

Punkt Nr.03

Effekte - Unlimited2,0 - Toadies - Weaver mit dieser Einstellung

Effekte - Textureffekte - Pelz mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 04

Neue -Rasterebene

Fülle mit der hellen Hintergrundfarbe (weiß)

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

Zusammenführen - Nach unten  zusammenfassen

 

Punkt Nr. 05

Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's  Meister - Perspective Tiling mit dieser Einstellung

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 06

Öffne  nun dein "Element18" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Öffne  nun dein "joldecor" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es links oben in die Ecke, (siehe mein Bild)

Duplizieren

Verschiebe es rechts in die untere Ecke (Siehe mein Bild)

Zusammenführen - Nach unten  zusammenfassen

 

Punkt Nr. 07

Öffne  nun dein "Element19" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es ein wenig nach oben, ( siehe mein Bild).

Öffne  nun dein "Element20" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es an einer Stelle deiner Wahl

Öffne  nun deine "Haupttube " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere sie Mittig ein.(Siehe mein Bild)

Einstellen - Schärfe -  scharfzeichnen

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Hier kannst du noch nach deinem Geschmack dekorien

Schreibe deinen Dekortext oder nimm meinen.

 

Punkt Nr. 08

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz 

Bild - Rand hinzufügen -3Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz 

Bild - Rand hinzufügen -40 Pixel in deiner dunklen VG- Farbe

Markiere den Rand mit deinem Zauberstab

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - BKG Designer sf 10I - Cruncher mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 09

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Background Designers IV - @Night Shadow

Effekte - AAAFrames - Fotoframe mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz 

Einstellen - Schärfe -  scharfzeichnen

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Fertig!


































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen